Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Sa 10 Jul 2010, 12:27
tja, ich hab drei kleine weiden - wobei 2 jetzt braun sind....die andere ist noch ganz okay... noch... aber wir schneiden nu gras mit der sense und füttern gut heu zu. zahle für nen kl ballen 1,50... und wenn das mit dem wetter so weitergeht - muss ich wohl einlagern
hatschi112 Moderator
Anzahl der Beiträge : 156 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 47 Ort : Xanten
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Sa 10 Jul 2010, 23:29
Dann mach mal schnell ne Großbestellung, bevor der Pries fürs Heu ins Unendliche steigt....
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Sa 10 Jul 2010, 23:45
och, mein lieber heumensch hat noch 1000 ballen im stall... so schnell wird sich das wohl nicht leren.. ich bin ja eh die erste und wenn ruft er an
Ilka Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 11 Jul 2010, 01:20
Der unterschied ist ja echt deutlich! In Handorf und Häger sehen die Weiden auch so aus... In Handorf sind es mom. nicht so viele Pferde so das genug Fläche da ist wo noch was zum knabbern drauf ist... Aber Grün ist es nirgends mehr... Mit der Heuwirtschaft habe ich nicht so viel zu tun... Keine Ahnung von...
Ferien sind gut... Da kommen wieder schüler zu uns in die Firma um zu jobben! Entlastet uns ein bisschen! Ansonsten habe ich von denen (Ferien) ja nichts mehr außßer Urlaubssperre.
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 11 Jul 2010, 01:25
die Bauern haben bisher gerade mal den ersten Schnitt geschafft beim Heu, ob es einen 2. geben kann/wird ist fraglich bei der Dürre, es wächst ja nix neues.Bin gespannt was die Bauern so sagen werden
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Di 20 Jul 2010, 10:39
Bei uns könnte man auch meinen man ist im wilden Western - die staubige Prärie ruft
Wir haben auch noch eine kleine Wiese, da ist es teilweise noch echt schön grün, aber ich muss trotzdem schon extrem viel Heu beifüttern. Das wird teuer.
mama1971 Reiter
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 53 Ort : Kleve
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Di 20 Jul 2010, 10:59
Wir haben uns zwei Quaderballen Heu besorgt,weil unsere Wiesen alle verbrannt sind. Es macht keinen Spass mehr zu reiten. Pferdi hat mehr mit den doofen Mücken und Fliegen zu kämpfen als das sie vernünftig läuft. Ich schmier mir mittlerweile auch schon das Fliegenzeug auf die Arme. Bringt schon ein bisschen was.Bei mir zumindest.Bei Ally nicht so wirklich:( Neeeeee.....will endlich etwas Abkühlung und einen Tag Regen bitte auch.
reke Moderator
Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 12.07.10
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Di 20 Jul 2010, 11:41
bei uns ist es so eine mischung aus roscos erstem und zweitem bild, aber schön ist es trotzdem nciht, den platz kann man nciht betreten, husten gefahr!
gott sei dnak müssen wir noch nciht zufüttern, es sei denn es ist zu heiss, dann kommen sie rein, aber ansonsten haben wir glücklicherweise genug platz und noch zwei wiesen dazu gepachtet
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Fr 23 Jul 2010, 20:41
Hallo da wir weniger Pferde hatten haben wir noch genug Weide.Leider mit vertrocknetem Gras welches den pferden nicht mehr so gut schmeckt.Aber nächste Woche mache ich ein neues Stück auf da ist nach dem ersten Schnitt Heu doch nochschönes Gras nachgekommen.denke das sie sich darüber sehr freuen werden Dann kommt auch ein neues Pferd dazu somit hoffe ich auf wenig zicken da ihnen das fressen des safftigen Grases lieber ist. Wir haben jee Menge Heu gemacht.Wer noch Rundballen braucht kann gerne nachfragen.
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Fr 23 Jul 2010, 23:58
das grün kämpft sich dank düngung wieder durch. hatte aber gut vorgesorgt, ca 60 quaderballen heu in weiser voraussicht schon bereit legen lassen. im moment füttern wir morgens und abends heu und futterstroh dazu,, fast wie im winter. sehen aber noch alle propper aus, finden ja immer was zu knabbern.
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Sa 24 Jul 2010, 00:22
bei uns wird auch heu zugefüttert,wiese allein reicht nicht,da aber auch alles recht verdörrt ist!
der regen tat mal gut,und das es nun kühler ist.
unser stall"chef" hat zum reitplatz und paddock nun wasserleitungen legen lassen,zum sprengen! voll cool,nur noch aufdrehen,warten, fertig!
endlich nicht mehr durch nen "sandsturm"reiten bei mehr als 1 auf dem platz
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Sa 24 Jul 2010, 01:47
das ist ja cool.... sowas brauch wir auch... so ne sprenkelanlage
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Sa 24 Jul 2010, 22:01
das dürfte ja nicht das problem sein :-) muss ich mal lieb mit alfred flirten :-)
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 25 Jul 2010, 00:07
dann mal rann an den Mann
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 25 Jul 2010, 20:09
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 25 Jul 2010, 21:01
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 25 Jul 2010, 22:35
ihr braucht nicht merh bauen,es regnet!
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff So 25 Jul 2010, 22:54
jaaa...im MOment schon...aber wer weiß was kommt... wobei...ich wäre ja erstmal für licht *mitm Zaunpfahl zu Millra wink*
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Mo 26 Jul 2010, 00:25
@bine, das ist doch schon abgesprochen, odrrrrrrrrrrrr?
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Mo 26 Jul 2010, 00:40
jaaaaa...mein Männe wartet nur auf deine Anweisung...und Instruktionen wie und so
Gast Gast
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Mo 26 Jul 2010, 02:00
noch zwei wochen working, dann geht et losssssss
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff Mo 26 Jul 2010, 02:24
:cheers:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Weiden/Heu...die dürre hat uns im Griff