Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Vote_lcapBrauche Hilfe bei Namenssuche :D Voting_barBrauche Hilfe bei Namenssuche :D Vote_rcap 
rosco
Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Vote_lcapBrauche Hilfe bei Namenssuche :D Voting_barBrauche Hilfe bei Namenssuche :D Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Brauche Hilfe bei Namenssuche :D

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Empty
BeitragThema: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptySo 15 Aug 2010, 21:25

Hallo zusammen Very Happy

Wie ja einige vielleicht schon bei meinem Vorstellungs-Thread gelesen haben, kaufe ich mir nächstes Jahr einen Quarter Horse Absetzer. Da ich ja früh genug dran bin (Fohlen kommt mitte März 2011 zur Welt) kann ich mir den Namen nun selbst zusammenreimen. Allerdings bin ich nicht so Erfinderisch und mir fallen meist nur so komische Namen ein, die nicht mal zusammen passen Razz
So jetzt wollt ich mal euch fragen, ob ihr vielleicht paar Namensvorschläge habt? Ich suche noch immer den ultimativen, geilen und Im-Gedächtniss-bleibenden Namen Wink
Also die Elterntiere: Mister Dual Spring x Bonnie Frosty Chic

Ein paar meiner komischen Namensfindungen wären:
Mister Big Chic (= hört sich an wie ein Burger *g*)
Bonnie´s Spring Frost (Naja)
Miss Bonnie Lena (Bonnie Frosty Chic stammt von Puro Chic ab Wink dieser von Smart Chic Olena)
Mister Spring Chic
etc.

Mein Problem ist eigentlich, dass ich nur Namen finde, die direkt mit den Elterlichen Namen verbunden sind. Aber nichts „neues“ drin ist. Wenn ihr versteht was ich meine Wink
Also meine Freundin z.B. hat sich heuer ein Fohlie gekauft mit den Eltern: Mister Dual Spring und Wimpys Jessy Hickory. Der Name ihres Fohlens lautet: Miss Spring Break

Versteht ihr? Da ist dieses Break was „neues“! Wink

Na, vielleicht habt ihr ja lust mir bissl zu helfen Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptySo 15 Aug 2010, 23:28

Ich würde Smart Spring Frosty nehmen. Wirds en hengst, würde ich ihn Smarty nennen, wirds ne stute würd ich sie frosty rufen Laughing
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptySo 15 Aug 2010, 23:38

Laughing Smart = Auto
Frosty= Schneemann in USA der Weihnachten aufem Dach steht *gg*
Chic = MC Donald *gg*
ELTERN
Mister Dual Spring x Bonnie Frosty Chic

mmmmmmmmh Schwer... ohne das das Pferd nachher wie ein MC Donald Auto heißt Wink

Bonnie´s Dual (selbst aufgedachter Name Stute/Hengst)
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptySo 15 Aug 2010, 23:56

muss mal dumm fragen...
ist es denn zwingend, dass im namen des fohlens, die namen der eltern auftauchen?
ich nämlich keine ahnung von den quartern!!
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 00:04

Nein zwingend notwenig ist das nicht.
Die meisten haben aber schon ihre "Abstammung" im Namen,damit man direkt darauf schließen kann wie das Pferd gezogen ist
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 01:48

Hab gaaaanz viele Namen aufgeschrieben in der Pause...schreib ich dir heute Abend
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 02:12

Ui, supi supi, da bin ich schon gespannt was du da so alles gefunden hast Very Happy
Bin über jeden Vorschlag dankbar Wink
Wir finden bestimmt gemeinsam einen Namen, der nicht unbedingt nach Burgern oder Mc Donalds klingt Wink *hihi*
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 23:22

So...dann leg ich mal los. Hab mir zuvor die Stammbäume von Vater und Mutter genau angesehen und hier sind meine "Ergebnisse":

King Frosty PepOlena
Dual Pep
Queen of Spring
Frosty San Bonita
Dually Freckles Springtime
Smart Freckles Lena
Dually Doc Peppy
Springtime Frosty Olena
Frosties Springtime Colonel
Cutie Miss Badger
Pep me Chic
Miss Nelly San Badger
Smart Little Peppy
Sugar Colonels Pep
Miss Frosty Springtime
Miss Bonita Freckles
Mister Smart Colonel
Frosty Pep Olena
Mister Chic Olena
Stormchaser in Springtime
Thunderstorm in Spring
Frosty Spring Olena

So, vielleicht ist da ja was dabei...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 23:33

Oh wow mensch, das sind ja sooo viele Very Happy
Also in die engere Auswahl kommen auf jeden Fall:
Queen of Spring
Pep me Chic
Mister Chic Olena

Was mir persönlich am aller aller besten gefällt wären:
Allerdings dürfen die Namen nur 21 Zeichen haben Sad und bei den beiden werden sie überschritten Sad

Selbst gefunden hätte ich noch:

Miss Spring Badger

Aber die beiden Wörter: Thunderstorm und Stormchaser im Namen wären schon geil!
Meine Güte ist das schwierig =O
Na gibt’s noch mehr Vorschläge?
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 23:40

cherokee schrieb:
Oh wow mensch, das sind ja sooo viele Very Happy
Also in die engere Auswahl kommen auf jeden Fall:
Queen of Spring
Pep me Chic
Mister Chic Olena

Was mir persönlich am aller aller besten gefällt wären:
Allerdings dürfen die Namen nur 21 Zeichen haben Sad und bei den beiden werden sie überschritten Sad

Selbst gefunden hätte ich noch:

Miss Spring Badger

Aber die beiden Wörter: Thunderstorm und Stormchaser im Namen wären schon geil!
Meine Güte ist das schwierig =O
Na gibt’s noch mehr Vorschläge?

Dann lass doch bei Stormchaser in Springtime einfach das Time weg...passt trotzdem noch und sind wenn ich mich nicht verzählt habe 20 Zeichen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMo 16 Aug 2010, 23:57

Ohja, stimmt. Danke babyboundin, jetzt fallen mir auch wieder ein paar ein Wink
Wie hören sich die an:

The Chic Stormchaser
Chic n Stormchaser
Stormchasers Pep
Stormy Queen Pep
Stormchaser in Spring
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyDi 17 Aug 2010, 17:25

also: wenn du bei der flut von namensvorschlägen immer noch nicht weisst, wie es heissen soll, dann weiss ich es aber wirklich nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyDi 17 Aug 2010, 19:00

Hallo, sorry aber ich entscheide mich halt nicht von heut auf morgen, zack bumm! Wink Erstens habe ich noch Zeit und zweitens ist das Fohlen für mich was ganz besonderes und da soll es auch einen besonderen Namen kriegen. Wink Wenn du verstehst was ich meine?!
Nach oben Nach unten
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D EmptyMi 18 Aug 2010, 07:28

Ich finde da sind schon ein paar gute Vorschläge dabei, und auch/oder super anregungen...
Ich mag es wenn der Name etwas von den Eltern hat, etwas individuelles und etwas vom Besi oder wie soll ich sagen, das "I" tüpfelchen halt...
Ich kenn ein Pferd das wurde z.B. in dem moment geboren als der Pizza Service um die Ecke kam... Also ist der Name von eben diesem und den Eltern und so mit drin... Das hat was, einen hintergrund, nicht einfach irgendetwas.
Ich kann verstehen das du dir damit zeit lässt!
Bin gespannt wie der Name lauten wird!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D   Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Empty

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Namenssuche :D
Seite 1 von 1