Thema: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D So 15 Aug 2010, 21:25
Hallo zusammen
Wie ja einige vielleicht schon bei meinem Vorstellungs-Thread gelesen haben, kaufe ich mir nächstes Jahr einen Quarter Horse Absetzer. Da ich ja früh genug dran bin (Fohlen kommt mitte März 2011 zur Welt) kann ich mir den Namen nun selbst zusammenreimen. Allerdings bin ich nicht so Erfinderisch und mir fallen meist nur so komische Namen ein, die nicht mal zusammen passen So jetzt wollt ich mal euch fragen, ob ihr vielleicht paar Namensvorschläge habt? Ich suche noch immer den ultimativen, geilen und Im-Gedächtniss-bleibenden Namen Also die Elterntiere: Mister Dual Spring x Bonnie Frosty Chic
Ein paar meiner komischen Namensfindungen wären: Mister Big Chic (= hört sich an wie ein Burger *g*) Bonnie´s Spring Frost (Naja) Miss Bonnie Lena (Bonnie Frosty Chic stammt von Puro Chic ab dieser von Smart Chic Olena) Mister Spring Chic etc.
Mein Problem ist eigentlich, dass ich nur Namen finde, die direkt mit den Elterlichen Namen verbunden sind. Aber nichts „neues“ drin ist. Wenn ihr versteht was ich meine Also meine Freundin z.B. hat sich heuer ein Fohlie gekauft mit den Eltern: Mister Dual Spring und Wimpys Jessy Hickory. Der Name ihres Fohlens lautet: Miss Spring Break
Versteht ihr? Da ist dieses Break was „neues“!
Na, vielleicht habt ihr ja lust mir bissl zu helfen
Liebe Grüße
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D So 15 Aug 2010, 23:28
Ich würde Smart Spring Frosty nehmen. Wirds en hengst, würde ich ihn Smarty nennen, wirds ne stute würd ich sie frosty rufen
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D So 15 Aug 2010, 23:38
Smart = Auto Frosty= Schneemann in USA der Weihnachten aufem Dach steht *gg* Chic = MC Donald *gg* ELTERN Mister Dual Spring x Bonnie Frosty Chic
mmmmmmmmh Schwer... ohne das das Pferd nachher wie ein MC Donald Auto heißt
Bonnie´s Dual (selbst aufgedachter Name Stute/Hengst)
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D So 15 Aug 2010, 23:56
muss mal dumm fragen... ist es denn zwingend, dass im namen des fohlens, die namen der eltern auftauchen? ich nämlich keine ahnung von den quartern!!
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 00:04
Nein zwingend notwenig ist das nicht. Die meisten haben aber schon ihre "Abstammung" im Namen,damit man direkt darauf schließen kann wie das Pferd gezogen ist
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 01:48
Hab gaaaanz viele Namen aufgeschrieben in der Pause...schreib ich dir heute Abend
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 02:12
Ui, supi supi, da bin ich schon gespannt was du da so alles gefunden hast Bin über jeden Vorschlag dankbar Wir finden bestimmt gemeinsam einen Namen, der nicht unbedingt nach Burgern oder Mc Donalds klingt *hihi*
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 23:22
So...dann leg ich mal los. Hab mir zuvor die Stammbäume von Vater und Mutter genau angesehen und hier sind meine "Ergebnisse":
King Frosty PepOlena Dual Pep Queen of Spring Frosty San Bonita Dually Freckles Springtime Smart Freckles Lena Dually Doc Peppy Springtime Frosty Olena Frosties Springtime Colonel Cutie Miss Badger Pep me Chic Miss Nelly San Badger Smart Little Peppy Sugar Colonels Pep Miss Frosty Springtime Miss Bonita Freckles Mister Smart Colonel Frosty Pep Olena Mister Chic Olena Stormchaser in Springtime Thunderstorm in Spring Frosty Spring Olena
So, vielleicht ist da ja was dabei...
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 23:33
Oh wow mensch, das sind ja sooo viele Also in die engere Auswahl kommen auf jeden Fall: Queen of Spring Pep me Chic Mister Chic Olena
Was mir persönlich am aller aller besten gefällt wären: Dually Freckles Springtime Stormchaser in Springtime Allerdings dürfen die Namen nur 21 Zeichen haben und bei den beiden werden sie überschritten
Selbst gefunden hätte ich noch:
Miss Spring Badger
Aber die beiden Wörter: Thunderstorm und Stormchaser im Namen wären schon geil! Meine Güte ist das schwierig =O Na gibt’s noch mehr Vorschläge?
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 23:40
cherokee schrieb:
Oh wow mensch, das sind ja sooo viele Also in die engere Auswahl kommen auf jeden Fall: Queen of Spring Pep me Chic Mister Chic Olena
Was mir persönlich am aller aller besten gefällt wären: Dually Freckles Springtime Stormchaser in Springtime Allerdings dürfen die Namen nur 21 Zeichen haben und bei den beiden werden sie überschritten
Selbst gefunden hätte ich noch:
Miss Spring Badger
Aber die beiden Wörter: Thunderstorm und Stormchaser im Namen wären schon geil! Meine Güte ist das schwierig =O Na gibt’s noch mehr Vorschläge?
Dann lass doch bei Stormchaser in Springtime einfach das Time weg...passt trotzdem noch und sind wenn ich mich nicht verzählt habe 20 Zeichen
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mo 16 Aug 2010, 23:57
Ohja, stimmt. Danke babyboundin, jetzt fallen mir auch wieder ein paar ein Wie hören sich die an:
The Chic Stormchaser Chic n Stormchaser Stormchasers Pep Stormy Queen Pep Stormchaser in Spring
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Di 17 Aug 2010, 17:25
also: wenn du bei der flut von namensvorschlägen immer noch nicht weisst, wie es heissen soll, dann weiss ich es aber wirklich nicht
Gast Gast
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Di 17 Aug 2010, 19:00
Hallo, sorry aber ich entscheide mich halt nicht von heut auf morgen, zack bumm! Erstens habe ich noch Zeit und zweitens ist das Fohlen für mich was ganz besonderes und da soll es auch einen besonderen Namen kriegen. Wenn du verstehst was ich meine?!
Ilka Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Re: Brauche Hilfe bei Namenssuche :D Mi 18 Aug 2010, 07:28
Ich finde da sind schon ein paar gute Vorschläge dabei, und auch/oder super anregungen... Ich mag es wenn der Name etwas von den Eltern hat, etwas individuelles und etwas vom Besi oder wie soll ich sagen, das "I" tüpfelchen halt... Ich kenn ein Pferd das wurde z.B. in dem moment geboren als der Pizza Service um die Ecke kam... Also ist der Name von eben diesem und den Eltern und so mit drin... Das hat was, einen hintergrund, nicht einfach irgendetwas. Ich kann verstehen das du dir damit zeit lässt! Bin gespannt wie der Name lauten wird!