Thema: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 08:49
... alles geil finden, was mit der ultra familiebplanung zusammenhängt?
also, ich bin 23 jahre alt...
jeder zweite versucht mir ein kind anzuschnacken jeder dritte fragt, wann wir mal endlich nach 5 jahren beziehung heiraten wollen jeder vierte fragt, ob wir nun nicht endlich zusammen ziehen wollen
hacken die alle? ich bin 23 jahre alt und stecke voll in meiner jugend *kicher*
momentan haben viele aus unsrem bekanntenkreis geheiratet ("naaa, wollt ihr nicht auch bald?" "bissiges nein")
grade eben rief meine cousine mich an, deshalb auch dieser thread, um mir die "fröhliche" nachricht zu überbringen, dass sie nun endlich (endlich, das zieh sich mal einer rein, nach nem 3/4 jahr ehe) schwanger sei sorry, aber mir rutschte nur ein etwas humorloses, komplett trockenes "na glückwunsch" raus
zur vorgeschichte dieser schwangerschaft - sie war jahrelang (so viel jahrelang wie man das mit 24 jahren sein kann) single, lernt im internet einen typen kennen, der anfangs ein super typ war und sie dann einfach sitzengelassen hat. kurze zeit später lernte sie h. kennen (natürlich auch im internet), sie haben sich getroffen und waren zusammen. ich war dagegen, da er in meinen augen ein verkappter noenazi ist, und sie immer mehr dazu tendierte das alles total toll zu finden. nach nem halben jahre haben die beiden geheiratet, und nun n 3/4 jahr später dieser anruf ... wat graus - in meinen augen, der rest der familie findet es ultra toll das junge liebesglück - um ehrlich zu sein, ich könnt kotzen!
wenn ich meine meinung sage heisst es ich wäre unreif, weil ich mich nciht fest binden will und lieber mein leben so genieße wie es grade ist! wenn ich sage, ich möchte grade kein kind, versteht es keiner, dass ich keine feste arbeit und nichts im sack habe, noch nichtmal ne ausbildung, um ein kind meiner meinung nach groß zu ziehen
was ist verkehrt daran noch zu warten, bis man einem kind oder auch einem ehemann etwas bieten kann?
was ist verkehrt daran eine ehe nciht ein zu gehen, die mindestens einmal im monat zum scheitern verurteilt ist?
sascha und ich sind nun mal sehr impulsiv, und es kracht häufiger, da will ich doch nciht heiraten oder ist das unreif?
sorry für den roman, aber das musste mal raus
Ilka Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 09:21
Ich bin deiner Meinung was das Kinder kriegen betrifft. Ein Kind in die Welt zu setzen ist (fast) leicht. Aber es dann groß zu ziehen ist es nicht. Dafür müssen schon ein paar vorraussetzungen vorhanden sein! Und beim heiraten kann ich dich verstehen. So lange es so oft kriedelt könnte ich auch nicht an so was denken. Ich selber hatte bis jetzt nur 2 feste Beziehungen, einmal 3 Jahre, einmal ca. 3 1/2 Jahre. DAs richtige war noch nicht dabei... Mit zusammenziehen bin ich persönlich auch vorsichtig geworden...
Dir wird bestimmt irgendwann mal der Gedanke kommen das es jetzt die richtige Zeit wäre. Auf diesen Mann und so einen Moment wartr ich auch. Aber geduldig. Denn erzwingen kann man so etwas meiner Meinung nicht...
Gast Gast
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 09:57
was hast du denn für ne verwandschaft???
ich finde an deiner einstellung könnte sich so mancher noch ne scheibe von abschneiden!
bleib wie du bist,da machste nix verkehrt,und der rest kommt dann zur richtigen zeit von alleine!
(hust,ich war mit 24 schon ne 2 fache mama,ist aber schon laaaaaanger her,das ich 24 war )
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 17:06
Finde deine Einstellung gut. Ok, ich hab meinen Mann auch im Internet kennengelernt...nein nein kein Flirtportal sondern eine Bodymod Seite. Wir sind nun fast 2 Jahre verheiratet, er war einfach der richtige. Mir geht dieses ewige gefrage wann wir denn endlich Kinder kriegen, da wir ja immerhin schon fast 2 Jahre verheiratet sind auch tierisch auf den Sack. Wir wollen einfach noch nicht und gut ist.
Lass dich nicht unterkriegen.Bleib auf deinem Weg und lass dich nicht unter Druck setzen. *Drück dich mal*
Gast Gast
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 18:44
sehr gute einstellung, verheiratet kannste noch lang genug sein :-)
Unisono Pferdepfleger
Anzahl der Beiträge : 187 Anmeldedatum : 10.07.10 Ort : im Schatten des Reichswalds
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 19:16
Also meine Familie hätte mich eher in deinem Alter verdonnert eine Ausbildung zu machen, als zu heiraten. Da solltest du deine Planung darauf legen.Es gibt nichts wichtigeres heutzutage als eine Ausbildung, und auf eigenen Füßen ohne Mann stehen zu können. Wenn du eine Ausbildung machst, will auch keiner mehr, dass du ein Kind bekommst, dann geht die Aubildung nämlich vor...
Also... Bewerben, bewerben, bewerben....
inokaas Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 08.07.10 Alter : 33 Ort : kleve NRW
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 19:27
also ich sehe das auch so wie die anderen..ich finde deine cousine überstürzt das alles etwas aber manche sind halt so die alles überstürtzen liebe macht blind oder wie sagt man so schön
Gast Gast
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 19:32
Ich find Dich toll!!!!
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 19:36
@Unisono: Reke studiert, hat das Studium aber noch nicht abgeschlossen.
Unisono Pferdepfleger
Anzahl der Beiträge : 187 Anmeldedatum : 10.07.10 Ort : im Schatten des Reichswalds
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 19:38
Dann man ran...
Gast Gast
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 20:10
da sollten sich viele jugendliche/junge erwachsene mal ein beispiel dran nehmen!
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 20:36
... gut, da ich keine Verwandtschaft habe die sich einmischen kann wurd ich auch nie gedrängt zu heiraten/Kinder kriegen/ Ausbildung machen.... aber wir haben uns fürs heiraten auch 8 Jahre Zeit gelassen und in "wilder Ehe" gelebt *lach* gut wir hätten auch ehr heiraten können da ich den eh nicht mehr los werde (werden will ) wohnen tun wir allerdings schon IMMER zusammen, nachdem meine Mutter mich raus geschmissen hat mit 16J. (da war ich 4 Monate mit meinem Männe zusammen) ne Ausbildung hab ich auch ohne Elternhaus hin bekommen, sogar zwei Kinder kamen dann auch erst Jahre später .... und nächste Woche haben wir 10 Jährigen Hochzeitstag ....
lass dir Zeit mit Kindern.... nur nicht zu viel willst ja nicht das die Erzieher im Kindergarten fragen ob das Kind wieder von Oma abgeholt wird *lach* ich hab mir gesagt das ich vor 30J. ein Kind möchte.... war dann 2 Monate vorher da *gg* der 2. kam dann 6 Tage vorm 34 Geburtstag...
Ausbildung und ne feste Beziehung + Job ist ne Grundvoraussetzung wenn man sich vervielfältigen will
mit 23J. hat man noch Zeit .......
mama1971 Reiter
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 53 Ort : Kleve
Thema: Re: muss man in meinem alter... Do 19 Aug 2010, 20:40
Bei solchen Beziehungen wie deine Cousine sie hat,bleiben oft die schnell bekommenen Kinder auf der Strecke(hmm....war das gutes Deutsch???NEE,oder?? ). Ich finde deine Einstellung absolut spitze,Reke!!!!! Ich würde es genauso machen,wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Naja bin nun seit 18 Jahren schon verheiratet und bin schon Stiefoma*grins* Also bei mir ist der Zug schon abgefahren,aber ich bereue absolut garnichts. Jeder muss für sich entscheiden,wie er sein Leben gestalten will. Nur so wird es klappen! Wie heisst es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!!!!