War wohl ein Fackelumzug mit 150 Kindern, einem fiel die Fackel runter und die Pferde bekamen Panik und gingen durch. Zig Kinder verletzt, die meisten durch Tritte...eines schwert wohl noch in Lebensgefahr. In den Nachrichten hieß es es habe mehrere Stunden gedauert, bis die Helfer die Pferde wieder eingfangen und beruhigt hatten....
Ein Kind soll sogar in Lebensgefahr schweben
Schrecklich sowas
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Do 26 Aug 2010, 21:51
habs gehört... das war in meiner ehem. Heimat.... Schwiegermutter hat auch schon angerufen deswegen..... schlimm
Gast Gast
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Do 26 Aug 2010, 22:36
ich find es verantwortungslos! a fackeln am pferd und b mit so vielen kindern
hoffe das alles verletzten ohne bleibende schäden davon kommen!
dem veranstalter gehört der ar.... versohlt!
wobei,den eltern auch,meine hätten bei sowas nicht teilgenommen!
Gast Gast
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Do 26 Aug 2010, 23:34
noch so ein hammer: laut bild.de waren ganze 6 betreuer für 100 kinder zuständig. man,man,man,sowas kann doch nur in die hose gehen,oder?
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Do 26 Aug 2010, 23:35
das finde ich aber auch hammer
Gast Gast
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Fr 27 Aug 2010, 04:48
dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen 100 pferde und 150 kinder nachts unterwegs. da ist ja wohl die katastrophe vorprogrammiert. ein ausritt mit 10 pferden ist schon nicht unproblematisch. wie kann man bloß auf eine solche idee kommen????? ich hoffe nur, dass alle verletzten schnellstmöglich wieder gesund werden.
Ilka Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Sa 28 Aug 2010, 09:50
Boar! Das ist ja heftig! Ich bin auch der Meinung das die gesamte Aktion unverantwortlich war. Zu wenig Betreuer, Risiko durch Menge, Nacht und Feuer zu hoch. Da hätte ich mein Kind auch nicht teilnehmen lassen wenn ich eins hätte. Aber ob ich selber teilgenommen hätte... Aber das ist eine ähnliche Aktion die vorher schon zum scheitern verurteilt war wie die Loveparade.
Gast Gast
Thema: Re: Panik mit Verletzten auf Junkern Beel Sa 28 Aug 2010, 10:59
die Homepage ist wieder online.inklusive einer Pressemitteilung.