ich habe grade die "mein pferd" von diesem monat vor mir (hat meine mama mir mitgebracht - wie lieb) jetzt hab ich grade einen kleinen mini-artikel über ein ehemaliges hollywood pferd gelesen leider finde ich den text nicht im netz, deshalb tipp ich ihn mal ab (schreibfehler sind von mir eingebaut *g*)
in den usa ist ein haufen pferdeäpfel für 3.000 dollar versteigert worden. der urheber, ein hengst namens trigger, hatte jedoch keineswegs gold oder diamanten verspeist, sondern ist eine echte hollywoodlegende. der §singende cowboy" roy rogers ritt in den vierziger- und fünfzigerjahren auf ihm über die leinwand. aus trigger pferdeäpfeln waren einst ein aschenbecher, zwei medaillons und eine cowboykrawatte gefertigt worden, die nun vom auktionshaus christie´s versteigert wurden. trigger selbst war nach seinem tod ausgestopft worden und brachte satte 266.500 dollar ein.
(quelle: mein pferd 9/2010 seite 8 )
wie zum teufel kann man aus äppeln bitte sachen machen??
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: ungeahnte reichtümer Di 07 Sep 2010, 16:54
hihi..den Artikel hab ich auch gelesen...sehr amüsant. Wie das funktioniert...hmmm...Die Äppel bestehen ja auch nur aus Kohelnstoffverbindungen...
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer Sa 11 Sep 2010, 20:49
Verkaufsangebot: Pferdeäpfel in gut erhalten , frisch- 2 'Wochen alt (Rest wurde leider grad letztens abgeholt) luftdicht verpackt , im Geschenkkarton verpackt oder in Klarsichtfolie. von 500 g - 2 kg, in sattem Grünton, mit oder ohne Sroh und Späne, zur Zeit im Sonderangebot. Das ideale Geschenk für den Reiter, der alles hat, für den Kleingärtner zum Frühjahr, für den Erdbeerfanatiker, für die Schwiegermutter, die penible Gattin oder einfach mal so zwischendurch (es müssen ja nciht immer Blumen sein) Interessenten können sich gerne melden. Alles VB
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer Sa 11 Sep 2010, 22:07
hast du auch legenden bei dir stehen?
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer So 12 Sep 2010, 01:39
Legenden?
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer So 12 Sep 2010, 01:40
jeder für sich ist ne legende :-) kanns nur leider nicht sortiert anbieten :-)
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer So 12 Sep 2010, 01:42
Rennbahnlegenden aus dem Trabrennsport Reiningfuturitymeister Romstute mit Genehmigung für Show in USA
das reicht doch wohl oder????? und das ganze dann gemischt im MIXPACK zum gleichen Preis...............
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer So 12 Sep 2010, 04:07
dann würd ich ne mindestabnahme vereinbaren:-)
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer So 12 Sep 2010, 19:46
ich glaub ich muss mich mit dir zusammen tun (geschäftsmässig hab ich das nicht so drauf) brauch da noch die ein oder andere anregung
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer So 12 Sep 2010, 19:55
o da hab ich aber ganz anderes von dir gehört!!
ist jack schon verkauft?
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer Mo 13 Sep 2010, 02:50
pferde verkaufen : ja... aber geld damit verdienen :nein.... das haben andere wesentich besser drauf als ich, mir ist es wichtig , wo sie hinkommen, hab auch noch mit sehr vielen guten kontakt und krieg immer noch fotos geschickt etc. klar haut man beim verkauf und auch beim kauf mal daneben, davor bin auch ich nciht gefeit. und das gerede anderer leute, tja... man kennt es ja.... ich sag da nur: neid muss man sich erarbeiten, mitleid kriegste geschenkt :-) es gibt einfach zuviele, die anderen nichts gönnen, ich freu mich wenn jemand was tolles hat, muss es auch nciht selber dann haben. mir geht es gut und ich freu mich an dem was ich habe. und: Jac ist noch da (muss ihn erst mal zähmen, der hat totale angst vor menschen, bin jetzt erst soweit das er aus dem eimer frisst, den ich festhalte und ich kann ihn vorsichtig berühren (obwohl er auch schon mal herzhaft nach meinem arm geschnappt hat aua!)
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer Mo 13 Sep 2010, 05:07
na da gehts mir ähnlich, im betrieb geschäftlich hart, vor allem im mahnbereich, aber privat auch beim pferdeverkauf, na ja verkaufen ja, aber nicht an jeden! auch ich bekomm von allen immer noch fotos und mails, einige besuch ich auch regelmäßig,weil man sich mit den neuen besis angefreundet hat.
nein, ich habe nur gehört, du seist eine gute und faire geschäftsfrau, ist auf keinen fall negativ zu bewerten.
und auf das gerede anderer leute scheiß ich!
na dann zähm ihn mal, muss meinen auch erst zähmen, hatte wenig mit menschen zu tun in seinem kurzen dasein, doch jetzt wird er regelmäßig beschmust, ans halfter gewöhnt usw,sonst kommt er im movember hier an, ich bring ihn zur wiese und krieg ihn nie wieder eingefangen
Gast Gast
Thema: Re: ungeahnte reichtümer Mo 13 Sep 2010, 07:19
jep, das kannste haben *lach* dann muss ich im nov. mal schauen kommen ja, ich denke für den einkäufer bin ich gut *grins* wenn mir der mensch gefällt sinkt schon der preis :-) schlecht für mich, aber gut fürs pferdchen (meistens jedenfalls)