Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 07:18
Da wir ja nun wohl doch nicht beim Forumstreffen wichteln werden, ich habe sehe, dass sich doch der ein oder andere dafür interessiert mache ich nun einen neuen Versuch ein Wichteln zu veranstalten.
Dieses Wichteln wäre dann ein Weihnachtswichteln per Post, die Wichtelgeschenke werden also verpackt und per Post an den Wichtel verschickt.So können dann auch die User die nicht am Essen teilnehmen können weil sie weiter weg wohnen mitwichteln.
Hier die Regeln:
- Es dürfen keine Grobauffälligen User am Wichteln teilnehmen und keine neuen - Versand nur versichert, per Hermes oder DHL.Die Sendungsnummer teilt ihr mir bitte mit. - Ich würde sagen versenden wir im Zeitraum vom 06.12. bis 13.12.2010, - Bevor ihr das Paket verschließt und versendet macht ihr ein Bild von dem Geschenk und lasst es mir per PN zukommen - Und wenn ihr euer Geschenk erhalten habt macht ihr bitte auch wieder ein Bild welches in den späteren Thread kommt- Bilder von eurem Geschenk stellen wir Zeitgleich online, damit keiner "traurig" ist dass seines noch nicht da ist, oder aber wir stellen sie so on wie wir sie bekommen haben, um die Wartezeit zu verkürzen - wie ihr lieber mögt - Geschenkwert sollte bei 15 Euro liegen (????) - es werden nur NEUE Sachen verschenkt - Wenn ihr euch bezüglich eures Wichtels unsicher seit meldet euch bei mir, ich werde die Frage "anonym" weiterleiten - Da es Spaß machen soll können wir unserem Wichtel Tipps zum raten geben und diese auch im Thread (wird noch eröffnet) einstellen - einen Thread für Größen-/Vorlieben-/und was man nicht braucht/will werde ich dann erstellen - Ich behalte mir vor, User aufgrund aktueller Gründe auch noch nachträglich vom Wichteln auszuschließen (Stichtag Wichtelverteilung)
So, wer macht mit?
Teilnehmer 1. BabyBoundin
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 07:31
schade dass es erst so spät stattfindet , würdet ihr es vorziehen würd ich mitmachen aber zu weihnachten ist mir das zu spät :-(
inokaas Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 08.07.10 Alter : 33 Ort : kleve NRW
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 07:31
ich finde die idee sehr toll, aber wenn man wieder so vorlieben und abneigungen macht ist das dann nicht so wie ein gegenseitiges beschenken, ist das nur ein pferdewichteln oder kann man auch ganz andere sachen wichteln?
Ilka Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 07:54
Teilnehmer 1. BabyBoundin 2. Ilka
Das ist ja mal was ganz anderes! Mal was neues, zumindest für mich, habe noch nie per Post gewichtelt... Mache gerne mit, bin aber auch gespannt ob und wie das alles so klappt. Denn immerhin muss das mit der Post alles klappen, Baby muss vll. ne ganze menge oder nur ein paar Nachrichten vermitteln. Freu mich schon, fast wie früher, wenn man nicht weiß was man bekommt und der beschenkte ist auch im ungewissen was das Christkind ihm bringt / die Post ihm schickt.
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 08:17
@inokaas: man kann wichteln was man mag,muss nicht nur aufs pferdewichteln aus sein. Vorlieben und Abneigungen sind hilfreich. Man muss ja nichts konkretes schreiben, man kann ja auch nur die Größen und Farben angeben die man mag z.B. oder Sachen die man gar nicht brauchen kann, um es spannender zu machen.Das bleibt ja jedem selbst überlassen wie man das gestaltet. Man möchte sich ja auch freuen über das was man bekommt.Und da man ja die wenigsten hier persönlich kennt und weiß was er oder sie brauchen kann finde ich Vorlieben und Abneigungen gut. Außerdem ist wichteln ja irgendwie immer eine Art gegenseitiges beschenken. @Traber: Sorry, aber da ich das alles neben der Arbeit und den Pferden in meiner Freizeit mache habe ich wenig Zeit.Daher ist der Zeitraum bis Weihnachten gewählt.Erstmal müssen genug mitmachen, dann die Vorlieben und Abneigungen eingetragen werden,die Wichtel muss ich verteilen,alle Adressen bekommen und dann muss noch geshoppt werden...so lange ist das bis Weihnachten gar nicht mehr.Aber vielleicht bist du dann beim nächsten Wichteln dabei.
@ilka: es ist mein 4. oder 5. Wichteln per Post und es ist echt lustig.Vorallem wenn man nen Tipp reinlegt und nicht weiß wer einen beschenkt. Ich werde mein bestes geben mit dem vermitteln. Mi der Post habe ich deshalb extra so gewählt, da sind noch knapp 2 Wochen bis Weihnachten,das sollte klappen.Können aber auch den Sendezeitraum anders wählen,ich bin da offen.
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 09:40
ich überlegs mir nochmal , ist ja noch etwas hin
Yvie Pferdenarr
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 08.08.10
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 17:13
1. BabyBoundin 2. Ilka 3. Yvie
inokaas Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 08.07.10 Alter : 33 Ort : kleve NRW
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 21:00
Kann mit dem handy wieder nicht kopieren.
1. BabyBoundin 2. Ilka 3. Yvie 4. Inokaas
*hab ich mal für dich gemacht.Gruß BB*
Marilein Stallbursche
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 04.10.10 Alter : 33 Ort : Kleve
Thema: Re: Weihnachtswichteln? Mi 13 Okt 2010, 23:09