Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Weihnachtswichteln? EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Weihnachtswichteln? EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Weihnachtswichteln? EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Weihnachtswichteln? EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Weihnachtswichteln? EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Weihnachtswichteln? EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Weihnachtswichteln? EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Weihnachtswichteln? EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Weihnachtswichteln? EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Weihnachtswichteln? Vote_lcapWeihnachtswichteln? Voting_barWeihnachtswichteln? Vote_rcap 
rosco
Weihnachtswichteln? Vote_lcapWeihnachtswichteln? Voting_barWeihnachtswichteln? Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Weihnachtswichteln?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

Weihnachtswichteln? Empty
BeitragThema: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 07:18

Da wir ja nun wohl doch nicht beim Forumstreffen wichteln werden, ich habe sehe, dass sich doch der ein oder andere dafür interessiert mache ich nun einen neuen Versuch ein Wichteln zu veranstalten.

Dieses Wichteln wäre dann ein Weihnachtswichteln per Post, die Wichtelgeschenke werden also verpackt und per Post an den Wichtel verschickt.So können dann auch die User die nicht am Essen teilnehmen können weil sie weiter weg wohnen mitwichteln.

Hier die Regeln:

- Es dürfen keine Grobauffälligen User am Wichteln teilnehmen und keine neuen
- Versand nur versichert, per Hermes oder DHL.Die Sendungsnummer teilt ihr mir bitte mit.
- Ich würde sagen versenden wir im Zeitraum vom 06.12. bis 13.12.2010,
- Bevor ihr das Paket verschließt und versendet macht ihr ein Bild von dem Geschenk und lasst es mir per PN zukommen
- Und wenn ihr euer Geschenk erhalten habt macht ihr bitte auch wieder ein Bild welches in den späteren Thread kommt- Bilder von eurem Geschenk stellen wir Zeitgleich online, damit keiner "traurig" ist dass seines noch nicht da ist, oder aber wir stellen sie so on wie wir sie bekommen haben, um die Wartezeit zu verkürzen - wie ihr lieber mögt
- Geschenkwert sollte bei 15 Euro liegen (????)
- es werden nur NEUE Sachen verschenkt
- Wenn ihr euch bezüglich eures Wichtels unsicher seit meldet euch bei mir, ich werde die Frage "anonym" weiterleiten
- Da es Spaß machen soll können wir unserem Wichtel Tipps zum raten geben und diese auch im Thread (wird noch eröffnet) einstellen
- einen Thread für Größen-/Vorlieben-/und was man nicht braucht/will werde ich dann erstellen
- Ich behalte mir vor, User aufgrund aktueller Gründe auch noch nachträglich vom Wichteln auszuschließen (Stichtag Wichtelverteilung)

So, wer macht mit?

Teilnehmer
1. BabyBoundin
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 07:31

schade dass es erst so spät stattfindet , würdet ihr es vorziehen würd ich mitmachen aber zu weihnachten ist mir das zu spät :-(
Nach oben Nach unten
inokaas
Pferdeflüsterer
inokaas

Anzahl der Beiträge : 762

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 07:31

ich finde die idee sehr toll, aber wenn man wieder so vorlieben und abneigungen macht ist das dann nicht so wie ein gegenseitiges beschenken, ist das nur ein pferdewichteln oder kann man auch ganz andere sachen wichteln?
Nach oben Nach unten
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 07:54

Teilnehmer
1. BabyBoundin
2. Ilka

Das ist ja mal was ganz anderes! Mal was neues, zumindest für mich, habe noch nie per Post gewichtelt... Mache gerne mit, bin aber auch gespannt ob und wie das alles so klappt. Denn immerhin muss das mit der Post alles klappen, Baby muss vll. ne ganze menge oder nur ein paar Nachrichten vermitteln.
Freu mich schon, fast wie früher, wenn man nicht weiß was man bekommt und der beschenkte ist auch im ungewissen was das Christkind ihm bringt / die Post ihm schickt.
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 08:17

@inokaas:
man kann wichteln was man mag,muss nicht nur aufs pferdewichteln aus sein.
Vorlieben und Abneigungen sind hilfreich.
Man muss ja nichts konkretes schreiben, man kann ja auch nur die Größen und Farben angeben die man mag z.B. oder Sachen die man gar nicht brauchen kann, um es spannender zu machen.Das bleibt ja jedem selbst überlassen wie man das gestaltet.
Man möchte sich ja auch freuen über das was man bekommt.Und da man ja die wenigsten hier persönlich kennt und weiß was er oder sie brauchen kann finde ich Vorlieben und Abneigungen gut.
Außerdem ist wichteln ja irgendwie immer eine Art gegenseitiges beschenken.
@Traber:
Sorry, aber da ich das alles neben der Arbeit und den Pferden in meiner Freizeit mache habe ich wenig Zeit.Daher ist der Zeitraum bis Weihnachten gewählt.Erstmal müssen genug mitmachen, dann die Vorlieben und Abneigungen eingetragen werden,die Wichtel muss ich verteilen,alle Adressen bekommen und dann muss noch geshoppt werden...so lange ist das bis Weihnachten gar nicht mehr.Aber vielleicht bist du dann beim nächsten Wichteln dabei.

@ilka: es ist mein 4. oder 5. Wichteln per Post und es ist echt lustig.Vorallem wenn man nen Tipp reinlegt und nicht weiß wer einen beschenkt.
Ich werde mein bestes geben mit dem vermitteln.
Mi der Post habe ich deshalb extra so gewählt, da sind noch knapp 2 Wochen bis Weihnachten,das sollte klappen.Können aber auch den Sendezeitraum anders wählen,ich bin da offen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 09:40

ich überlegs mir nochmal , ist ja noch etwas hin
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 17:13

1. BabyBoundin
2. Ilka
3. Yvie
Nach oben Nach unten
inokaas
Pferdeflüsterer
inokaas

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 21:00

Kann mit dem handy wieder nicht kopieren.

1. BabyBoundin
2. Ilka
3. Yvie
4. Inokaas

*hab ich mal für dich gemacht.Gruß BB*

Nach oben Nach unten
Marilein
Stallbursche
Marilein

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyMi 13 Okt 2010, 23:09

1. BabyBoundin
2. Ilka
3. Yvie
4. Inokaas
5. marilein
Nach oben Nach unten
inokaas
Pferdeflüsterer
inokaas

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDo 14 Okt 2010, 02:31

danke baby Very Happy
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDo 14 Okt 2010, 04:01

Brauche dann bitte auch eure Adressen per PN, damit ich den Wichtelmamas die mitteilen kann.

Wichtel lose ich am 30.10.aus.Dann wird auch der Thread mit den Vorlieben und Abneigungen geschlossen.Also bitte alle eintragen.

https://slidingstopp.forumieren.com/plauderecke-f36/vorlieben-und-abneigungen-weihnachtswichteln-post-t342.htm#4929
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptySo 17 Okt 2010, 22:05

na los Leute..mitmachen
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDi 26 Okt 2010, 08:38

Wie sieht es aus?Denke mit so wenigen Teilnehmern lohnt es nicht oder?
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDi 26 Okt 2010, 17:57

Ne, mit 5 lohnt sich das nicht, lassen wir es bleiben Smile
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDo 28 Okt 2010, 09:16

hmmm...denke auch es lohnt nicht...was sagen die anderen?
Nach oben Nach unten
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDo 28 Okt 2010, 09:19

Schade...
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? EmptyDo 28 Okt 2010, 09:25

hatte mich auch gefreut Ilka,aber anscheinend mag niemand...wenn ihr meint ihr wollt auch nur mit 5 dann machen wir das
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln?   Weihnachtswichteln? Empty

Nach oben Nach unten

Weihnachtswichteln?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Dies und Das :: Plauderecke-
Gehe zu: