Die Überschrift sagt es schon, worum es geht.
Wieso ich das hier rein stelle? Da ich festgestellt habe, dass viele Leute im privatem Haushalt einfach ihre leren Briefumschläge in den Müll schmeißen, wo die altbewärte Briefmarke drauf ist, die sich noch für behinderte Menschen nützlich machen kann.
Hier auf der Arbeit (Stadtverwaltung) wird seit gut 2 Jahren Briefmarken für Bethel gesammelt und da kommt viel zusammen.
Wer oder was ist Bethel?
Die konfessionelle Stiftung "Bethel" arbeitet in sozialen, medizinischen und pädagogischen Bereichen. Kranke, behinderte und sozial benachteiligte Menschen leben und arbeiten - ihren Möglichkeiten entsprechend - in den Häusern der Einrichtung.
Ein Arbeitsangebot ist die Briefmarkensammelstelle in der 25 behinderte Menschen beschäftigt sind.
Warum wird unter anderem gesammelt?
Die Frankiermaschinen haben die Briefmarken im Postverkehr zunehmend verdrängt. Umso wichtiger sind die verbliebenen Marken.
Das Sammeln hilft, einige Arbeitsplätze in Bethel zu erhalten.
Somit möchte ich auch euch dazu auffordern, schneidet die Briefmarken grob aus, sammelt sie und schickt sie nach Bethel (Briefmarkenstelle Bethel, Quellenhofweg 25, 33617 Bielefeld) oder auch für die Gocher/Kreis Klever, bringt sie bei mir zu Hause vorbei (Adresse dann gerne per PN) und ich leite das dann weiter.
Weitere Info's gibt es auf www.bethel.de .
Viele Grüße
Yvie