Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
dein Stall... EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
dein Stall... EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
dein Stall... EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
dein Stall... EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
dein Stall... EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
dein Stall... EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
dein Stall... EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
dein Stall... EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
dein Stall... EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
dein Stall... Vote_lcapdein Stall... Voting_bardein Stall... Vote_rcap 
rosco
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

dein Stall...

Nach unten 
+3
BabyBoundin
Marilein
rosco
7 verfasser
AutorNachricht
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

dein Stall... Empty
BeitragThema: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 21 Okt 2010, 00:10

Hallöchen
wollte mal fragen...
warum seit ihr an dem Stall an dem ihr jetzt eingestallt habt. bzw. RB´s habt...
was gefällt euch dort besonders gut... warum habt ihr gerade den Stall gewählt....
was war/ist euch wichtig....

was macht einen Stall aus das Einstaller dort Jahre verbringen?
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
Marilein
Stallbursche
Marilein

Anzahl der Beiträge : 50

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 21 Okt 2010, 01:02

Ich bin beim Reitstall Reimer in Kleve weil,

man dort durch Mietpferde die Möglichkeit hat seinen Traum vom Reiten zu erfüllen, wenn man kein Geld hat für ein eigenes Pferd.

man sich da von Anfang an Willkommen fühlt, man gehört sofort dazu Smile super Atmosphäre.

Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 21 Okt 2010, 01:16

Ich bin ja ein Millfielder:

Warum bin ich dort? Hmm...hab mich einfach damals in das Anzeigenfoto von Devil verliebt und MUSSTE unbedingt ihn als RB haben, außerdem arbeite ich ganz in der Nähe, so dass es nach der Arbeit net lange dauert bis ich da bin.
...
was gefällt euch dort besonders gut... Die Leute, die Atmosphäre, der Zusammenhalt,die Geselligkeit,einfach alles.Die Pferde stehen auf großen Wiesen im Offenstall und werden rundum versorgt

warum habt ihr gerade den Stall gewählt....hmm...besser:warum ich dort geblieben bin: Weil ich dort zum Teil die besten Freunde der Welt gefunden habe,natürlich wegen meiner RB und weil man dort einfachnur entspannen kann vom Alltag...ohne das ganze Gezicke dass es oft auf anderen Höfen gibt

was war/ist euch wichtig....die Leute, der Umgang mit den Pferden,das auf evtl. individuelle Sachen geachtet wird, dass man mit der Stallbesi jedes Anliegen besprechen kann,keine Zickereien oder Stutenbissigkeit, gegenseitiges helfen bei Problemen, etc.

Der Umgang mit den Pferden, Sauberkeit,nette Leute, dass es dem Pferd gut geht,das auf individuelle Bedürfnisse auch ein wenig eingegangen wird,etc.

Wenn ich mir wirklich nächstes Jahr ein Pferd kaufen sollte, würde ich mich jedenfalls freuen wenn die Millfield Ranch ein Plätzchen hätte für mein Pferd.Auch wenn es Schade ist dass wir keine Reithalle haben.Aber mir ist einfach alles andere wichtiger, es soll ja dem Tier gut gehen und da kenn ich kaum was besseres.Außerdem will man ja auch seine Freunde nicht missen und die Gespräche,Tipps, etc.
Ich würde jedenfalls sofort dort auch mein eigenes Pferd einstallen.
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 21 Okt 2010, 06:47

Ich fahre zweigleisig...

Warum bin ich dort?
- Der Stall in Handorf: Ich habe damals im Jahre 2000 eine RB gesucht und über
Arbeitskollegen von dem Stall gehört. Eine Floristin die bei uns gearbeitet hat ist dort
die ehefrau des "Bauern".
- Der Stall in Häger: Dort bin ich über eine Alte, heute wieder neue Bekanntschaft aus
Handorf hingekommen.

Was gefällt euch dort besonders gut?
- Es ist ein Privat Stall ohne Vereinsmeierei. Nette Leute... Tolles ausreitgelände.
- Wollte dem Westernreiten treu bleiben, was dort möglich ist. Auch kein Vererin,
total unterschiedliche Leute, super Atmosphäre!

Warum habt ihr gerade den Stall gewählt?
- Habe nicht gewählt, war Schicksal...
- Wegen des Westernreitens, super Anlage mit vielen möglichkeiten.

Was war/ist euch wichtig?
- Das die Luft gut bleibt, denn es ist jetzt wirklich voll, und um so mehr leute um so
mehr Meinungsverschiedenheiten... Das da keine bei sind die meinen sie sind
sowieso was besseres
- Natürlich das wöhlergehen der Pferde. Offenstall oder Offenboxen, weniger ist nicht
mehr drin!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 21 Okt 2010, 09:03

ich habe meine ranch über die zeitung gefunden, damals war er noch eine schweine- und kälberzuchtbetrieb, der im begriff war sich aufzulösen (schon 15 jahre her. HAMMER)
hatte immer schon eigene ställe, allerdings ganz klein für 2-4 pferdchen.
wollte mir ein zweites standbein schaffen und meinen pferdchen ein schönes, grosses zuhause bieten.
zudem ist das werken aller art mein hobby und so fing ich an (mit hilfe von freunden) die ranch stück für stück umzubauen, neu einzuzäunen etc.
alles fing mit einer remise, die platz für 8 pferdchen hatte und zu dieser zeit dann 6 beheimatete an.
mittlerweile habe ich den ganzen hof gepachtet, es wurden viele ställe, paddocks, reitplatz, roundpen und eine kleine bewegungshalle erstellt.
da aber alles in privaten rahmen ist, sind natürlich die möglichkeiten begrenzt (körperlich, zeitlich und finanziell).
ich bin zufrieden, mit dem, wie die pferde und auch die menschen bei mir ein zuhause gefunden haben.
möchte lieber klein und fein, dafür mein... als gross und zank, streit und zickereien.
hab ich auch schon hinter mir und ich weiss, das ein fauler apfel die ganze kiste verderben kann. so wie es jetzt ist, könnte es immer bleiben :-)
ich kann in ruhe quarter und paints züchten, brauche niemandem rechenschaft ablegen, wer gehen will, kann gehen. wer dableibt ist herzlich willkommen.
bedingt durch meinen job möchte ich meine freizeit nicht mit kleinen kindern verbringen, drum sind bei mir nur jugendliche und erwachsene.
und: so solls bleiben bis ich alt und grau bin :-)
wenn ich ganz alt bin, kann ich mir zwei pferdchen mit nach hause nehmen... noch hab ich a ber höchsten 3 graue haare :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 21 Okt 2010, 10:10

Tja, warum bin ich eigentlich auf Millfield?!?!#
Dahin geraten bin ich durch Millra, die ich vor 20 jahren im kindergarten kennen gelernt habe. Laughing mein sohn war dort bei ihr!!!
nach mehreren Jahren "englischreiterei" bin ich vor ca. 4 jahren auf westernreiteni umgestiegen. und was lag näher, als zur millfielranch zu gehen.
Ich bin immer gerne dort, weil :
ein pferd von mir dort steht
die pferde sehr gut versorgt werden
reichlich auslauf (weide, paddock) haben
die entfernung zum wald gering ist
ich immer hilfe finde, wenn es probleme gibt (nicht wahr rosco!)
sich jeder auch um die pferde der anderen einstaller kümmert
keiner sagt: "da hab ich nichts mit zu tun"
es keinen stress gibt mit rumzickerei
einfach alle leute nett sind
und zu guter letzt ich viele freunde gefunden habe und mich sauwohl fühle.
mehr schreib ich jetzt aber nicht, sonst wollen noch alle hierhin!

6
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 00:01

ich auch Millfielder

Warum bin ich dort?
Also, ich war 2000 mehrere male zu Besuch dort, durch meine Nachbarin. Hatte Merlin zu der Zeit in Eigenregie stehen (wo ich täglich 35km geradelt bin) Die Ranch lag auf der Strecke zur Arbeit (praktisch) Es gab Offenstall, in nix anderes würd ich Merlin sperren... jo und die Leute waren/sind einfach "anders" Wink *positiv anders Wink * ja und unsere Stallchefin Smile meine "leihmama Wink " immer da wenn man se brauch Smile ... und das ich ab und an auch mal Helfen kann was mir unheimlich Spaß macht (*wink* zu Horseman) .....
das man auf der Ranch viele Freiheiten hat Smile .... ja.. und dann gibt es noch das übliche, Kurse, Unterricht, Ausritte, Sekt-Dienstage usw. Wink

was gefällt euch dort besonders gut... Die Offenstallhaltung, für mein Pferd der wichtigste Punkt für eine Stallauswahl. Die Leute.... das jeder jedem Hilft... wir läster auch mal, am liebsten aber wenn der/diejenige dabei ist *lach* und nie böse gemeinte Sachen....
..... das keiner meint er sei was besseres....

das liegt wohl am Stall/Stallchef und auch an den Einstallern.. es muss einfach PASSEN... dann passt es auch für länger Smile Alle müssen sich wohl fühlen und nicht "nur" die Pferde
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 00:05

Millra schrieb:
i
bedingt durch meinen job möchte ich meine freizeit nicht mit kleinen kindern verbringen, drum sind bei mir nur jugendliche und erwachsene.

"Hust"....gut das Oliver und Simon noch nicht lesen können affraid
Nach oben Nach unten
mama1971
Reiter
mama1971

Anzahl der Beiträge : 207

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 00:43

Ich verbringe meine "Reitzeit" auf dem Verheyenshof in Kleve

Warum bin ich dort: Nun wir haben Diana durch unseren Nemo kennengelernt. Sie hatte ihn für eine Woche zur Probe zu sich geholt,weil sie ihn eigentlich als Kutschpferd haben wollte. Leider hat sich der Kerl nicht so verhalten wie es sollte und sie gab ihn zurück. Aber in der Woche ist eine Freundschaft entstanden und die anderen auf dem Hof haben uns sofort mit offenen Armen empfangen.
Dann hatten wir ja Ally,die Oldenburgerstute. Da sie im alten Stall nicht ordentlich versorgt wurde trotz Vollpension,sind wir zu Diana gezogen. Das war das Betse was wir machen konnten. Ally geht es supergut und wir fühlen uns pudelwohl. Die Gemeinschaft dort ist sagenhaft. Es werden gemeinsame Ausflüge gemacht und ein paar Mal im Jahr fährt der gesamte Stall nach Ameland zum Friesen reiten(haben dort ein Stammhaus).
Auch gemeinsames Kochen und Backen steht auf dem Plan. Unsere Kids können dort sich austoben,ohne das was passieren kann. Wir haben eine kleine Halle und einen Aussenreitplatz.
Die Pferde stehen auf grossen Weiden in Offenstallhaltung und es ist 24h Heu bzw.Silage da. Boxen sind auch da für kranke Pferde.
Diana gibt zweimal in der Woche therapeutisches Reiten für behinderte Kinder.
Jeder packt auf dem Hof mit an und wir machen es alle sehr gerne.
In der Sattelkammer sitzen wir oft bis spät abends und trinken lecker Kaffee und essen Kuchen(ist immer sooooooo viel).

Da gehe ich nie nie wieder weg. Ausserdem habe ich dort Eddy meine RB(jaaaaaa ist ein Tinker)

LG Ilona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 05:16

@rosco: patenkinder und eigene kinder sind natürlich ausgenommen :.-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 05:41

Ich hab seit Juni 2009 meinen eignen Stall und ich liebe es einfach mein eigner Herr zu sein und nicht abhängig von Stallbesitzern zu sein.
Hatte da die letzten Jahre recht schlechte Erfahrungen gemacht als mein Reitstall ( 70 pferdeboxen) in dem ich von 2007-2009 ,im Oktober 2008 Insolvenz anmelden musste und lange die Versorgung der Pferde nicht garantiert war und der Stromversorger damit drohte den Strom abzustellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 08:33

meine stehen auf dem "diekschen hof" meist bekannt als "AWG"

wie bin ich da gelandet?!
unisono hat mir den stall kurz nach unserem umzug an den niederrhein gezeigt.
an sich mt 13 monaten sind wir dann auch da gelandet.
warum:
weil es meinen pferden da nun endlich gut geht und sie sich wohlfühlen!

von den einstallern her ist an sich immer jemand zum netten plausch bis hin zum kaffee süffeln da,
aber es ist auch keiner böse,wenn man tage hat,wo man nur "sein ding macht" und man sich mal "zurückzieht".

eine lockere gemeinschaft,wie ich mir das wünsche,kein "gruppenzwang".

und vor allem,wie schon geschrieben,meine zossen fühlen sich endlich wohl.
mehr möcht ich ja gar nicht!
nun sind wir schon seid 20 monaten da,und werden auch so schnell da nicht mehr weggehen!!!
Nach oben Nach unten
Unisono
Pferdepfleger
Unisono

Anzahl der Beiträge : 187

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 26 Okt 2010, 20:05

Ich auch AWG´ler bin....wieder.....

Wie bin ich da gelandet??
Habe damals über das Reichswaldreiterforum (gott, ist das lange her) den Hof kennengelernt und brauchte einen "Urlaubsplatz" für Herrn Traber, da ich wußte, dass er im anderen Stall im Winter nicht rauskommt, wenn ich kein Auge darauf halte.
So blieb er da.

Warum?
Siehe oben.
Zurückgekommen bin ich weil ich weiß, was ich dort habe, und was nicht.
Ich kann mich 100% auf die SB verlassen, auch wenn ich in Urlaub bin o.Ä. kennen sie meine Einstellung zum Pferd, wann ich einen TA hole o.ä.
Mein Pferd ist dort die Coolness in Person (wie eigentlich alle anderen Pferde auch) weil zwar nachmittags immer was los ist, aber es trotzdem ruhig und angenehm ist.
Das kann leider auch die Waldnähe nicht wettmachen.

Nach oben Nach unten
lisbeth
Stallbursche
lisbeth

Anzahl der Beiträge : 52

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 28 Okt 2010, 02:31

Ich sehe es wie Milli; ich genieße meinen eigenen Stall.
Hatte jahrenlang meine Pferde -zwar auch in Eigenregie- bei einem Bauern stehen. Ständig gab es irgendwelche Querelen, völlig nervig und unnötig.
Jetzt läuft es genauso wie ich will; Offenstallhaltung, ständige Möglichkeit für die Pferde Schatten/ Schutz aufzusuchen, tägl. abäppeln, reichlich Heu, etc.
Ich stehe mitten im Wald, kann direkt mit Hund losreiten.
Ich kann den Pferden im Winter noch um 22.00 Uhr die letzte Heuration geben.
Ich kann immer "mal eben raus" zu Pferden um Decke ab zu machen, Wiesen zu öffnen etc.
So gut hätte Asran es in keinem Stall!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDi 16 Nov 2010, 19:40

Hi,
also, ich stehe mit meiner Süßen und auch meiner Reitbeteiligung auf einer Reitanlage, bei der ich voll zufrieden bin.
Mir geht´s in erster Linie um mein Pferd - wenn es dem an nichts fehlt und es sich wohlfühlt - geht´s mir auch gut. Alles andere ist ERSTMAL nebensächlich.
Die Pferde kommen im Sommer 24 Stunden raus - im Winter sind sie ebenfalls ab morgens draussen - nur nachts kommen sie im Winter rein.
Gefüttert wird 2mal täglich KraFu und Heu satt - hat ein Pferd nix mehr - wird für Nachschub gesorgt ;-)
Ansonsten gibt´s da noch die tolle Stallgemeinschaft - ich mein, meinem Pferd geht´s gut - aber so eine tolle Gemeinschaft ist dann noch das Sahnehäubchen Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... EmptyDo 18 Nov 2010, 12:47

Seit 10 Jahren stehe ich hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein Pferd ist dort gut aufgehoben, auch wenn ich mal nicht hinfahren kann. Auch längerfristig. Man kann vieles vereinbaren, fürs Pferd oder für die Gemeinschaft. Es wird gerne gesehen, wenn man etwas auf die Beine stellt, das wird auch sehr unterstützt. Playdays, Lehrgänge, Nachtritte, 2-Tages-Ritte, Partys, Kinderbelustigung (leider sind kaum noch welche da, die das "Sommerferien-Abschluss-Camp" zu schätzen wissen, mit Zelt, Grillen, Stockbrot, Spielen, Grusel-Nachtwanderung und Preisen für alle, die mitgemacht haben. Ostereier suchen machen die 16+ Leute auch nicht mehr...).

LG

Eureka23
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

dein Stall... Empty
BeitragThema: Re: dein Stall...   dein Stall... Empty

Nach oben Nach unten

dein Stall...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Das Pferd :: Unterbringung-
Gehe zu: