Thema: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 05:32
huhu
ich wüsste gerne, was ihr von solchen ställen haltet... humbuk oder doch sinnvoll?
um neutral zu bleiben kommt meine meinung natürlich erst später *gg*
lg
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 05:46
Finde solche Ställe klasse, gerade wenn man vielleicht nicht jeden Tag zum Hoppa kann (hat man ein besseres Gewissen)
In einer der letzten Ausgaben von "mein Pferd" hatten die nen Artikel zum "Paddock Paradise",das fand ich echt klasse.Vorallem mit wie wenig Aufwand man das realisieren kann.
reke Moderator
Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 12.07.10
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 05:48
ja, genau, den artikel hab ich auch gelesen, und noch gedacht, man, wär das prima hier so was zu haben, und gestern nacht hab ich durch zufall tatsächlich solch einen stall bei uns gefunden, und war heute gleich hin, mir alles angucken! ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert!
ups, ich wollt meine meinung doch länger verbergen *gg*
BabyBoundin Admin
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 05:50
LAch...willste umziehen? Was kostet denn der "Spass"? Müsste Rosie den Artikel auch ma l zu lesen geben, vielleicht wäre das ja noch was, wobei wir ja schon nen klasse OS haben
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 05:52
genau da liegt der knackpunkt *g* 265 € mehr als das doppelte, was ich jetzt zahle, aber wenns gregor da gut geht, wäre drber nach zu denken, ausserdem haben die eine wahnsinnig tolle anlage mit halle roundpen und und und
BabyBoundin Admin
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 06:03
ui...265 € ist happig.Aber wenn du dann Roundpen,Halle usw. hast geht es wieder.Aber trotzdem...ist ne Menge Holz
Gast Gast
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 06:06
So tolle Ställe gibt es bei uns in Luxemburg und auch hier in der deutschen gegend leider nicht und der preis ist für luxemburgische Verhältnisse ja geschenkt.
Hier kostet die vollpension beim Bauern ohne viel schnickschnack schon 300 euro nach oben keine Grenze
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 06:08
ja, genau das ist der punkt *g* da muss ich mla schaun, ob ich nicht noch nen nebenjob kriegen kann!
BabyBoundin Admin
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 06:10
hmmm...gehts Gregor denn an seinem jetzigen Stall nicht gut?Oder bist du dort nich zufrieden? Ich glaube ich würde nicht fürs Pferd noch nen Nebenjob machen, es geht dann auch wieder zusätzliche Zeit drauf,sich ums Pferd zu kümmern.
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 07:05
also mir geht es eigentlich gut mit dem stall, ich bin jetzt nicht absolut unzufrieden, aber wie immer kommt ein aber *g*
ich habe viel gelesen, grade was hautprobleme etc. angeht, und langsam aber sicher habe ich das gefühl, dass er sich nicht so richtig wohlfühlt, was ich mir aber auch einreden kann, durch all das was ich gelesen habe, dazu kommt noch:
wir haben keine trockene auslaufmöglichkeit - nur matschpaddock der reitplatz ist im winter auch nur bedingt nutzbar - entweder matsche oder hart gefroren ich fahre täglich (manchmal auch 2-3x) 19 km (eine strecke - also insg knapp 40km), das geht mächtig in zeit und geld (bei mir auch nerven, wenn ich wieder mal so nen trödler vor mir hab)
ich glaube mir würde ein nebenjob gut tun, denn mich lastet die uni nicht aus und verleitet zu faulheit, ich brauche irgendwas regelmäßiges. momentan hänge ich manchmal bis zu 8 stunden am stall rum, davon ist die zeit, die ich mit dem pony arbeite schon abgezogen, in der zeit räume ich entweder auf oder sitze einfach nur rum und tratsche oder sortiere meine sachen hin und her, einfach um die zeit rum zu schlagen und nicht den ganzen tag vorm rechner zu hängen, wozu ich mich gerne verleiten lasse!
BabyBoundin Admin
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 07:30
hmmm,das ist natürlich was anderes.Unsere Pferde stehen dank dieser Platten (Hübner Lee heissen die glaub ich) weitestgehend im trocknen.Natürlich ist auch Matsche auf den Paddocks, aber an den Raufen wo sie sich ja doch hauptsächlich aufhalten haben sie die Platten wo sie dann trockenen Hufes stehen können.Das ist ein Riesenvorteil.Ansonsten ist halt ein Stückchen Matsche,der Rest dann wieder trocken. Im Winter haben wir zum reiten den Platz, der meist bereitbar ist.Okay,bei Frost ist er meist auch zu arg gefroren und bei viel Regen ist eher auch schon mal Swimmingpool.In den Nächsten Wochen wird dieser auch beleuchtet sein,damit man auch abends noch reiten kann.Haben aber noch ne kleine bewegungshalle wo man laufen lassen kann, und mind. Schritt und Trab reiten kann (Galopp geht auch, ist aber schwer).dann haben wir ein Roundpen mit wetterfestem Boden und in unmittelbarer Nähe den Reichswald wo man auch schön ausreiten kann. Wenn ich nicht in Kleve arbeiten würde wären es für mich jeweils gut 35 km eine Strecke die ich fahren müsste,daher bin ich am WE meistens nicht am Stall.Daher werde ich mir was überlegen müssen wenn es mal das eigene Pfed gibt.
Naja, wenn du den Nebenjob auch für dich haben willst um nicht "zu verblöden zu Hause" ist das vollkommen okay.Klang so als suchtest du nen weiteren Nebenjob um den teureren Stalll bezahlen zu können.
PS: Wenn du dich mal ausquatschen musst ne ;-)
Gast Gast
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 09:25
ich find diese aktivställe toll,und hoffe das davon noch reichlich gebaut werden. ich finde,das es davon noch viel zu wenig gibt.
Ilka Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Sa 30 Okt 2010, 21:37
Diese Aktivställe finde ich auch Super! Mit allen möglichen dingen die unsere lieben so brauchen, Liegeflächen, unterschiedliche untergründe, Unterstände Gesellschaft usw. Einfach super!
astrid Stallbursche
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 30.09.10 Ort : Kessel
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall So 31 Okt 2010, 06:12
Heute war "Preview"-Tag im neuen HIT-Aktivstall in Sonsbeck.
Super Anlage, ist allderdings noch nicht alles fertig.
Die Wände der Liegehalle und der Reithalle versprühen noch den CHarme von frisch gegossenem Beton... aber nur teilweise. Alles ist sehr luftig und offen, das Haltungskonzept überzeugend. Das Ganze hat natürlich seinen Preis...aber dann ist das Pferd wirklich rundum versorgt und hat immer Gesellschaft und bewegt sich von sich aus schon recht viel.
Tolle Sache, ich wünsch den Betreibern viele nette Einstaller - und sie bieten auch Kurse für "Externe" an.
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall So 31 Okt 2010, 08:04
so, ich habe mich jetzt für den umzug in den aktivstall entschieden, mit mama, neuem und altem stall ist alles geklärt, und transport ist auch so gut wie geregelt, entweder am 14. oder 15. november gehts los!
Gast Gast
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall So 31 Okt 2010, 08:32
na,dann mach uns aber bitte reichlich fotos von dem neuen "super-stall"!
BabyBoundin Admin
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall So 31 Okt 2010, 08:38
Hey, super.dann bin ich ja mal gespannt.
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall So 31 Okt 2010, 08:44
oh man, ich bin tierisch aufgeregt *gggg*
BabyBoundin Admin
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall So 31 Okt 2010, 09:25
das glaube ich dir
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Mo 07 März 2011, 07:08
wahnsinn, ahbe letzte woche erfahren dass wir sogar ein so und soviel sterne LAG stall sind *staun* (die sterne anzahl hab ich vergessen *schäm*)
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Mo 07 März 2011, 19:10
unser Stall hat vor Jahren auch beim LAG mitgemacht haben 3 Sterne bekommen
reke Moderator
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Mo 07 März 2011, 20:15
cool *g* ich kannte das garnicht, bzw musste es erstmal googlen
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: bewegungs- / aktivstall Mo 07 März 2011, 20:24
doch kenn ich schon is bei uns am Stall schon öööhm (Millra hilfe....) 9 Jahre her !? .... wo wir die da hatten