Da ja nun die Zeit des Backens ist.... Laßt uns doch mal Rezepte austauschen Wer fängt an??
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: Keks Rezepte Di 30 Nov 2010, 01:53
kann ich heute abend gerne mal schauen
inokaas Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 08.07.10 Alter : 33 Ort : kleve NRW
Thema: Re: Keks Rezepte Di 30 Nov 2010, 02:47
Wenn ich zuhaus bin such ich mal nen sxhoko- cookie rezept raus die schmecken so wie die cookies von subway:)
inokaas Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 08.07.10 Alter : 33 Ort : kleve NRW
Thema: Re: Keks Rezepte Di 30 Nov 2010, 04:48
choco-coockies ( wie bei subway )
zutaten 300 g mehl 100 g kakao 1 TL natron 1 TL salz 250 g weiche butter 260 g zucker 1 EL sirupo (grafschafter goldsaft) 1 TL vanillezucker (kein vanillin) 2 eier 300 g schokolade nach belieben, grob gehackt ( 200g weiße 100g vollmilch...oder 300g m&m´s)
ofen auf 190 grad (umluft) vorheizen. Mehl, kakao, natron und salz abmessen und vermischen. Beiseitestellen.
Die weiche butter, den zucker und den sirup mit dem mixer leicht cremig schlagen, etwa 3 minuten.vanillezucker und eier unterrühren, und nochmal 3 minuten cremig schlagen.
Die mehlmischung hinzufügen und mit einem stabilen holzlöffel hineinrühren
die gehackte schokolade hinzufügen und unterheben.
Riesentropfen teig mit einem löffel auf das backblech setzen ( ca 7 cm durchmesser)
je nach größe 10-13 minuten backen, abkühlen lassen und dann auf ein gitter setzen ( werden härter beim abkühlen)
Gast Gast
Thema: Re: Keks Rezepte Di 30 Nov 2010, 05:00
von backen kann ich hier net reden,kenn mich nur in vor wut kochen aus!
reke Moderator
Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 12.07.10
Thema: Re: Keks Rezepte Mi 01 Dez 2010, 00:51
Oma-Plätzchen (einfach weils meine Lieblingsplätzchen sind so wie Oma sie macht)
200g Butter 250 g Zucker 500g Mehl 1 Päck. vanillezucker T TL backpulver 1 Ei 3 EL Milch 1/4 TL Zimt
Butter und Zucker+ Vanillezucker verrühren Ei und Milch dazu, dann langsam, nach und nach Mehl + Backpulver + Zimt dazugeben und zu einem Teig kneten.
Dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen. 10 Min bei 200°C auf der mittleren Schiene
Ich streiche immernoch Eigelb mit Milch verquirrlt drüber und streue etwas gemahlene Nüsse drauf, aber das ist nach Belieben zu variieren.
Da ich keine Kokosmakronen mag, hier mal eine Alternative:
Eiweißt gut schlagen bis es fast steif ist, den Zucker mit einrühren und noch weiterschlagen, dann die gemahlenen Nüsse dazugeben bis mein eine recht feste Masse hat und mit einem Portionierer auf den Oblaten verteilen. Das ganze bei 150C° 15-20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Eiweiß steif schlagen, dann Zucker mit einschlagen. Marzipan zerbröseln und mit dem Zitronensaft udn dem Bittermandelöl vermengen. Zusammen mit den Mandeln unter die Eiweißmasse mengen.
Kleine Häufchen auf Oblaten machen und bei 190°C 15-20 Minuten backen
alles zusammen verkneten dann zu kl Kügelchen rollen,auf ein Backblech ca.10-12 min auf 200Grad zerfalen im Mund,hmm,lecker
Spritzgebäck
100g Cashewkerne gemahlen 150g zimmerwarme Butter od Magarine 3 Eigelb 140g Mehl 50g Speisestärke od Vanillepuddingpulver für eine Appetiliche Färbung alles zu einem Teig vermengen 180Grad ca. 20min
Nun mein Lieblings Rezept,da ich von der schnellen Sorte beim Backen bin,gerne mit dem Fleischwolf Unmengen davon Verarbeite & Vertilge
1kg Mehl 100g Mondamin/Speisestärke 4 gestrichene Teelöffel Backpulver(Tip:eine Beutelchen = 4 gehäufte Teelöffel) 350g Zucker 3 Eier (M-L) 4 Eigelb 250g Sanella 250g Butter (nehme zwei Päckchen Butter ) 4 Päckchen Vanillienzucker(s.O) 1 Päckchen Nüsse gemahlen gerne haue ich noch 1-2 Päckchen Vanillepudding wegen der Ververbung dazu & dem Geschmack
alles wird zu einem Teig verknetet und durch den Fleischwolf gejodelt!!! Bei 180Grad ca 15 min Backen
Vertisch...
Gast Gast
Thema: Re: Keks Rezepte Sa 04 Dez 2010, 09:50
Aus dem Übrig gebliebenen Eiweiß mache ich Makrönchen,und hier lasse ich meiner Fantasie freien Lauf.Mal mit ZuckerSchock streusel,mal mit Nuss,mal mit Schokostreusel ect.PP