Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Devil hat beide Beine hinten dick EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Devil hat beide Beine hinten dick Vote_lcapDevil hat beide Beine hinten dick Voting_barDevil hat beide Beine hinten dick Vote_rcap 
rosco
Devil hat beide Beine hinten dick Vote_lcapDevil hat beide Beine hinten dick Voting_barDevil hat beide Beine hinten dick Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 17 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 17 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Devil hat beide Beine hinten dick

Nach unten 
+3
rosco
reke
BabyBoundin
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

Devil hat beide Beine hinten dick Empty
BeitragThema: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 00:27

Devil hat beide Beine hinten dick, sie sind nicht warm, nur geschwollen und lahmen tut er auch nicht.
Ich denke es liegt daran,dass er im Winter nachts in der Box steht und daher weniger Bewegung hat (Wassereinlagerung vom stehen).
hatte nun vor ihn heute etwas zu longieren (nur longe ohne Ausbinder oder ähnliches), meint ihr das ist okay? Wie gesagt, er lahmt nicht.
Weiß allerdings nicht wie der Platz aussieht, obs gefroren ist. Wenn er geforen ist würde ich ihn nur im Schritt an die Longe nehmen.
Was kann man sonst noch tun?
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
reke
Moderator
Moderator
reke

Anzahl der Beiträge : 561

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 00:49

huhu

wir hatten auch ein pferd im stall, wo man sofort gesehen hat, wenn er zulange/zuviel in der box stand, der hatte dann genau die gleichen anzeichen wie devil.
ich würd entweder longieren, wie du schon sagst, oder wenn das halt nicht geht spazieren gehen

lg
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 00:50

spazieren gehen denke gerade aus laufen ist besser als gefrohrener Platz
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 00:52

gebe reke da vollkommen recht,spazieren gehen oder longieren(falls das hinhaut),
solange nicht lahm und nix heiss ist!
vor allem dann mal danach schauen,ob es abgeschwollen ist,falls ja,ist es echt nur wasser durchs stehen!
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 00:56

Spazieren gehen würde ich ja auch, aber wenn ich Feierabend habe ist es stockduster, da muss ich nicht unbedingt durchn Wald mit Pferd latschen.Grade wo Devil ja oft Gespenster sieht.Könnte dann vielleicht übern Reitplatz spazieren (besser als nichts)
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 01:44

Hmm, ansonsten wäre da noch über eine Weide spazieren gehen, schön entlang außenrum (aber in der Weide), jetzt bei dem Schnee kannste die eh nicht kaputt machen. Nimmste Männe und Taschenlampe mit Wink
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 01:59

hihi...du kennst meine Frostbeule von Mann nicht ...lach
Ich schau mal.
Reiten würde ich ihn mit den dicken Beinen lieber nicht,auch wenn er nicht lahmt, aber das zusätzlich Gewicht vom Reiter ist dann bestimmt nicht so toll.
Allgemein wäre ich eh dafür ihn auch nachts draußen zu lassen,aber das möchte Tina nicht
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 02:56

Nessi hat(te) früher auch immer dicke Beine, da bin ich auch mit geritten, es war damals halt "normal" als sie noch in der Box gestanden hat. Meistens waren das 10-20 Min. und ich musste mal absteigen um die Streichkappen neu "fest" zu machen. Habe in der Zeit viel schritt geritten, die ein oder andere Runde getrabt (war meine Übung, sie in Dehnungshaltung traben zu lassen ohne das sie mir abhaut) und danach konnte ich mit der eigentlichen Arbeit beginnen...

Da passte eben die Fütterung nicht wirklich zusammen, sie bekam damals genauso viel Kraftfutter (Hafer) wie sie heute von mir bekommt in Offenstall. Damals war das zu viel, das Eiweiß ging dann eben den Hinterbeinen entlang... Heute braucht sie das, schaufel ich die menge runter darf ich nachm Winter peppeln und sie entwickelt nen extra-dickes Hunger-Haar-Fell, weil es eben zu wenig wäre im Offenstall...

Mein Vorschlag:
Evtl. Kraftfutterration runtersetzen, Eiweisarm füttern... Ich weiß ja nicht was er bekommt, deshalb ist das jetzt einfach mal so geschrieben.
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 03:03

Also ich denke nicht,dass er zu viel KF bekommt.Mal schauen was Millra schreibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 04:01

Am Kraftfutter kann das nicht liegen, der bekommt nur Erhaltungsaufwand, weniger ging nicht, brauchen ja auch energie um diese in wärme umzusetzen bei dieser kälte. denke es liegt am stehen und wenig bewegen. gerade weil es beide sind. wenn keine wärme und keine erhöhte pulsation zu fühlen sind, kannst du ruhig bewegen , egal wie.
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 04:24

oder einfach mal 1-2 Nächte nicht in die Box und gucken obs dann wieder weg ist, dann weißt bescheid...
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 04:44

@rosco: das kann ich nur leider nicht entscheiden.Wenn es nach mir ginge sofort.

Werde gleich mal schauen.Denke aber auch nicht dass es am Futter liegt
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 04:47

kannst ja tina eben an simsen die is ja nun nicht so das sie das nicht ausprobieren würde, wenn es dadurch besser werden kann....
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 10:15

schreib sie morgen mal an
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 20:22

Hab ihn übrigens geatern auf dem Platz an die Longe genommen und ne gute halbe bis dreiviertel Stunde Schritt gehen lassen.
Beine wurden dünner...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 20:45

also ist es wasser,da hilft dann nur mehr bewegung,am besten offenstall!
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 20:48

wenn der von der Box auch noch Strahlfäule bekommt würd ich das echt mal überlegen...... auch wenn der dann Nachts mein Pferd im Offenstall nervt Wink
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 20:49

Der ist eh anfällig dafür.
Ich werde Tina nachher mal ansimsen
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 20:52

ja und so is es ja noch schlimmer...
und der is ja sowas von ne Sau in der Box... trotz das er da "nur" die Nacht drin ist und täglich bis auf die Grundmauern gemistet wird..... die Box ist immer eine der schlimmsten
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyMi 01 Dez 2010, 20:56

ich hab sowas schon gehört
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDo 02 Dez 2010, 00:37

warum möchte sie ihn den lieber in der box haben,wenn ihr die möglichkeit der offenstallhaltung habt?
ist er rangniedrig,das er stress hat ans futter zu kommen?
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDo 02 Dez 2010, 00:55

eigentlich nicht.Das hat nen anderen Hintergrund
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDo 02 Dez 2010, 01:03

ah,ok!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDo 02 Dez 2010, 01:16

er ist eher ranghoch, so haben er und die anderen wenig stress nachts, alle kriegen IHR und genügend futter. devil braucht seinen job "pferde von a nach b treiben" nachts nicht machen :-)
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick EmptyDo 02 Dez 2010, 01:16

Verletzen kann sich ein Pferd auch in der Box (und das zum Teil auch weitaus schlimmer als bei der Offenstallhaltung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Devil hat beide Beine hinten dick   Devil hat beide Beine hinten dick Empty

Nach oben Nach unten

Devil hat beide Beine hinten dick
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Das Pferd :: Mein Pferd ist krank-
Gehe zu: