Hallo ihr Lieben,
ich wollte kurz mal schreiben, wieso ich im Forum in letzter Zeit und auch in Zukunft nicht so sehr aktiv bin wie ich mal war...
Ich habe wieder angefangen zu lernen, sozusagen mache ich eine Weiterbildung (von der mein Arbeitgeber allerdings nichts weiß) zur Staatl. geprüften Betriebswirtin.
Es ist schon sehr anstengend 4 Pferde und daneben noch Hunde, Katzen und Nager unter die Haube zu kriegen. Ich mache zwar immer wieder was mit Sora, aber dennoch bin ich abends platt und freue mich einfach nur noch auf's Bett.
Ich werde zwar immer wieder hier rein schauen, aber die Zeit zum vielem schreiben fehlt mir einfach. Ich habe es (im vergleich zu den "Normalhörenden") noch einfach, meine sogenannte "Abendschule" findet 2x die Woche zu Hause am PC statt. Wir treffen uns in einem virtuellem Klassenzimmer (Chatraum) und haben dann 1,5 Std. Unterricht. Alle 2 Wochen fahre ich dann samstagsmorgens nach Essen, um dort noch 8 Stunden am Präsensunterricht teilzunehmen.
Wenn ich alles so durchziehe wie ich mir mein Zeil gesetzt habe, darf ich mich in 4 1/2 Jahren Staatl. geprüfte Betriebswirtin nennen. Was ich mir darauf erhoffe? Da ich ja unbefristet angestellt bin brauch ich mir um meine berufliche Zukunft eigentlich keine Sorgen zu machen. Aber vielleicht komme ich dann auch auf höhere Stellen, vielleicht irgendwann auch mal als Abteilungsleitung oder ich habe eben auch die Möglichkeit mich auf (innerbetriebliche) Stellen zu bewerben, wo ich mit meiner derzeitigen Berufsbildung (Kauffr. f. Bürokommunikation) nicht hinkomme.
Ich hoffe das mich der ein oder andere virtuell (oder auch privat
) unterstützen wird, denn einige "kenne" ich schon relativ lange (auch wenn man sich nicht regelmäßig gesehen hat).
Viele Grüße
Yvonne (nun sind mal wieder lineare Gleichungen dran.... Und das auf nem Sonntag!)