Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Vote_lcapStromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Voting_barStromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Vote_rcap 
rosco
Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Vote_lcapStromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Voting_barStromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Empty
BeitragThema: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyFr 18 März 2011, 20:55

Hallo, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter bin
ist das Thema Athomkraftwerke und Strom und abschaltung der AKW ein großes Thema
dabei....
Ökostrom hat einen riesen Boom zu erwarten...allerdings ist Ökostrom meist nur 25% wirklich Öko...
der Rest ist doch Athomkraft
....

was haltet ihr vom abschalten der AKW ?
komisch is ja doch das so viele alte "Schätzchen" abgeschaltet werden können
ohne das wir zu wenig verfügbaren Strom in Deutschland hätten
das heißt doch das wir viel zu viel Produzieren
und es in erster Linie nur um das Geld geht...

welchen Anbieter habt ihr?
was zahlt ihr?
monatlich?

wir zB. haben dieses Jahr einen verbrauch von 3700kwS
(letztes jahr hatten wir 2700kws, wir suchen noch das LOCH wo die 1000kws hin verschwunden sind)

Kündigungsfrist find ich noch interesant?
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
felischa
Pferdepfleger
felischa

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptySo 20 März 2011, 13:34

Wir wechseln bzw vergleichen jedes Jahr die Preise und wechslen, aber man muss höllisch aufpassen und wirklich alle Termine einhalten und nerven wenn DIE nicht in die Pötte kommen.
wir haben vorab bezahlt und dadurch fast 450,-€ im Jahresverbrauch zur vorherigen LSW gespart.
Aber man muss seine eigenen Verbräuche angucken daher hilft es nicht mit anderen zu vergleichen.

ÖKO Strom und AKW....
kurz gehalten, JA ich bin für den Ausstieg und Sicherheit muss obere Priorität haben, aber mal realistisch...
Zur Zeit reicht der reine ÖKO Strom (noch) nicht aus und der fehlende Strom wird dann einfach aus den unsicheren Ländern eingespreist, na super.
Es muss finanzierbar bleiben, aber gegen die sauberen Windräder wird protestiert, haben will sie keiner in der Landschaft ect ect... alles muss bedacht, geplant und finanzierbar bleiben.
Kommt Zeit, kommen (hoffentlich) jetzt Taten, aber das schnelle abschalten was zur Zeit passiert öhm... purer Aktionismuss der Politiker, passend zu den Wahlen.

Wir sparen schon jedes Jahr ein bissel mehr Strom und zahlen trotzdem immer das gleiche, aber wer will schon auf seinen Luxus verzichten...TV, Radio, Computer, Trockner, Licht, ect....

Es ist leider nicht alles so einfach wie die Experten und Herren Politiker es immer dastellen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.gitano-suave.de
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMi 30 März 2011, 18:35

So wir wechsrl nach Naturstrom
die und 3 andere Anbieter haben als einzigstes echten Ökostrom
hab gestern Stern TV geguckt... die meistenÖKO Strom Anbieter sind Verbrecher und das auch noch legal
die kaufen sich im Ausland einfach ein Öko Stom Laybel
und dürfen dann Atomstrom in Deutschland als Wasserstrom verkaufen
echt Volksverdummung
NAturstrom. Lichtblick und noch 2 sind die einzigsten geprüften und ausgezeichneten Stromanbieter die 100pro ökostrom anbieten

ich steig damit aus dem atomstrom aus
noch liegt der öko strom Preis von Naturstrom sogar unter meinem jetzigen Anbieter...
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMi 30 März 2011, 19:20

ich werde auch wechseln, warte aber noch auf meine letzte abrechnung, die kommt nächste woche
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMi 30 März 2011, 21:56

gibt viele preisgünstigere anbieter
aber ich will kein Atomstrom mehr....

auf der seite von stern tv steht auch viel info zu dem thema
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMi 30 März 2011, 23:14

hatte das schon gesehen gestern und montag bei extra.
Will auch keinen Atomstrom mehr.Aber da die Abrechnung nächste Woche kommt werde ich genaue Zahlen haben um genau zu vergleichen.
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyMi 30 März 2011, 23:53

hatte meine Jahresrechnung ja schon
bzw. eine Zahlungserinnerung ohne Rechnung
war sehr komisch
genauen verbrauch hab ich daher immer noch nicht obwohl die mir das schicken sollten
nur das ich komischerweise 1000kwh mehr verbraucht haben soll....
ohne wietere angaben ...
haben die also nur per telefon erzählt die ......

es gibt nur 4 echte ökostromanbieter
von denen ist Naturstrom
der günstigste mit 21,25cent pro kwh
und 7,90 € Grundgebühr
Nach oben Nach unten
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyDo 31 März 2011, 18:20

Also, ich bin bei den Stadtwerken Münster, und da zahle ich 24 cent /kWh.
Monatlicher Stromabschlag: 24Euro...Wenn ich das so richtig lese, habe ich einen Verrauch von ca. 900 kWh im Jahr... Kann das hinkommen?

Übers Wechseln habe ich mir noch keinen Kopf gemacht...
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyDo 31 März 2011, 19:42

ja das kann schon hinkommen.Am besten mal auf die letzte Abrechnung schauen.
Auf den Vergleichportalen steht auch als Vergleichsdurchschnittswert liegt ein Single Haushalt bei 1800 kWh, mein Mann und ich haben auch nur 1700 kWh durchschnittlich, und bei mir wird täglich gekocht am Herd (und der ist schon mind. 15 Jahre alt,wenn nicht sogar älter,aber topp in Schuss),Im Backofen Brötchen aufgebacken, 2 Laptops abends an,Fernseher,Receiver,großer Kühlschrank, Gefrierschrank, etc.
Allerdings haben wir fast über all Energiesparlampen bzw. LEDs. Da lege ich schon Wert drauf, die Anschaffung ist zwar meist teurer,aber man spart langfristig.
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyDo 31 März 2011, 21:54

bei 4 familienmitgliedern steht immer 4000kwh
wir hatten letztes Jahr 2700
dieses jahr 3700 (der zähler wird noch geprüft)
bei uns ist aber auch Waschmaschine und Trokner im Dauereinsatz
mit kleinen Kindern gehts nicht anders
energiesparrlampen haben wir auch und die großen elekt. Geräte sind alle energiesparklasse a und nicht so alt
und wie schalten zb. tv usw. immer am steckdosenschalter ab (also nix stand by)
Nach oben Nach unten
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? EmptyFr 01 Apr 2011, 06:57

Wenn ich das so höre werde ich glaub ich auch mal meine Leuchtmittel erneuern, sind noch Halogenstrahler, finde die schon länger nicht mehr schön und sparsam sind die nie und nimmer...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?   Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW? Empty

Nach oben Nach unten

Stromanbieter, AKW usw. ...wie denkt ihr über die AKW?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Dies und Das :: Plauderecke-
Gehe zu: