Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Bin am verzweifeln EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Bin am verzweifeln EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Bin am verzweifeln EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Bin am verzweifeln EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Bin am verzweifeln EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Bin am verzweifeln EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Bin am verzweifeln EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Bin am verzweifeln EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Bin am verzweifeln EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Bin am verzweifeln Vote_lcapBin am verzweifeln Voting_barBin am verzweifeln Vote_rcap 
rosco
Bin am verzweifeln Vote_lcapBin am verzweifeln Voting_barBin am verzweifeln Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Bin am verzweifeln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
peppy_maus
Reiter
peppy_maus

Anzahl der Beiträge : 284

Bin am verzweifeln Empty
BeitragThema: Bin am verzweifeln   Bin am verzweifeln EmptySo 22 Mai 2011, 06:18

Also ich hoffe ihr könnt mir mal so sagen was ihr von der Situation haltet und jetzt unabhängig von der Geldsituation entscheiden würdet:

Also als ich 2009 ein Problempferdchen wieder so hinbekommen habe, dass es wirklich schön läuft, war für mich sicher ich möchte auf jeden Fall ein Pferdchen für mich finden. Dann hab ich mal so das Internet durchsucht und bin auf eie richtig nette Stute geraten zu dem Zeitpunkt war sie ca. 1 1/2 Jahre alt, und da dachte ich mir ne viel zu jung. Ich bin aber so an ihr hängen geblieben, dass ich jeden Tag auf die Verkaufsanzeige geklickt habe. Irgenwann habe ich mich dann mal getraut zu fragen wie viel Bella denn kosten würde und wie weit sie schon gearbeitet wurde( des war ein halbes jahr nachdem ich sie entdeckt habe) da hieß es sie kostet 5500 und sie wird grade anlongiert und mit ihr wird bodenarbeit gemacht.. da dachte ich mir schon..OHA!!! denn das sprengt eigentlich meinen Rahmen was ich ausgeben wollte.
Naja egal.. nach gefühlten Milliarden klicks auf sie, hbae ich die besitzer nochmal ca 1 Jahr später gefragt, ob es nicht möglich wäre bei denen im Stall ein Praktikum zu machen, denn ich fand den stall und alles auch ziemlich nett und ansprechend.. Als antwort kam dann ein: Ja
Dann bin ich im Sommer 2010 zu dem Stall gefahren und hab Bella dann auch das erste mal "live" gesehen, und ich war total baff. Sie ist so eine süße putzige kleine Quarter Horse Fuchsstute. Ich durfte sie dann auch ein paar mal putzen und so und inzwischen war ich jetzt weitere 3 male gesehen. Nach dem vorletzen mal(Des war in den Faschingsferien dieses Jahr) wayr sie schon angeritten wobei das neu gemacht werden musste da der Trainer der sie anreiten sollte es nicht gut gemacht hat und sie nur gerannt ist. Jetzt war ich dann Ostern wieder in dem Stall und a war sie schon wieder im training(sie müsste jetzt ca 3 1/2) und wird schonend angeritten. Und um so länger ich sie nicht mein nennen kann um so mehr will ich sie und umso schlimmer wird es wennn es heißt sie ist verkauft( wäre nicht das erste mal dass jemand sie fast kauft und ich anfange zu heulen Sad )
Naja jedenfalls hab ich dann beim Training zugeguckt und durfte sie dann auch kurz reiten(schritt, und Trab nur kein galopp da der noch nicht sicher sitzt) und so im Nachhinein war es ein Fehler sobald ich drauf saß war ich der Glücklichste Mensch der Welt und wollte gar nicht mehr absteigen, als ich sie dann antraben sollte war es wirklich um mich geschehen. Sie hat den tollsten trab den ich je erlebt habe.. sie läuft sooo weich dass sich nix in der hüfte bewegt und man fühlt sicch als würde man auf einem sofa sitzen Smile
Außerdem hat sie auch eine gute abstammung und die Eltern kenne ich persönlich auch( der Opa ist zum beispiel Surprise enterprise) und zeigt auch schon viel potenziel...
ABER: jetzt kommt das große Problem:
Der Preis ist natürlich gestiegen und somit ist sie für mich noch unerreichbarer geworden, noch dazu kommt, dass ich mich nicht traue meine mama darauf anzusprechen wie es mir mit dem Thema geht, da wir deswegen schon desöfteren ziemlich aneinander geraten sind Sad
Also was würdet ihr an meiner Stelle tun, um sie kämpfen oder sie einfach komplett versuchen zu vergessen?
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

Bin am verzweifeln Empty
BeitragThema: Re: Bin am verzweifeln   Bin am verzweifeln EmptySo 22 Mai 2011, 09:50

kämpfen würd ich sagen....
das richtige Pferd wo es "klick macht" kommt ehr selten...
daher würd ich alle Hebel in Bewegung setzen....

komisch aber das die Stute in 2 Jahren nicht verkauft worden war...
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
felischa
Pferdepfleger
felischa

Anzahl der Beiträge : 157

Bin am verzweifeln Empty
BeitragThema: Re: Bin am verzweifeln   Bin am verzweifeln EmptySo 22 Mai 2011, 11:26

Du bist noch jung und ich kenne die Verhältnisse bei euch zu Hause nicht.

Herzmässig = kämpfe
Verstand = warte und überlege ganz genau.

Das finanzielle darf nie ausser acht gelassen werden und wenn deine Eltern nicht dahinterstehen ( zeitlich, finanziell ect.. ) wird es extrem schwierig, ich weiss es, denn ich musste mit 18 auch meinen Kopf duchsetzen.

Aus meiner jetzigen Langjährigen Erfahrung und Sichtweise würde dir von einem Kauf zu jetzigen Zeitpunkt abraten.

Gitano wollte ich als Fohlen schon haben, aber es ging Zeitlich, Platzmässig und finanziell nicht, na ja 1,5 jahre später hatte ich ihn dann doch bekommen Very Happy
Manchmal muss man dem Schicksal auch ein bissel vertrauen und wenn nicht , wer weiss wofür es gut war.
Nach oben Nach unten
http://www.gitano-suave.de
peppy_maus
Reiter
peppy_maus

Bin am verzweifeln Empty
BeitragThema: Re: Bin am verzweifeln   Bin am verzweifeln EmptySo 22 Mai 2011, 18:39

@rosco: es suchen halt viele 3 jährige, die schon angeritten sind und in die Kategorie Fällt sie jetzt halt einfach und evtl hat die besi auch schon einen "käufer" der aber noch nix davon weiß ...
Und ja ich hab halt einfach Angst dass sie wenn ich noch warte mir sozusagen unterm Ar... Weggekauft wird Sad
Nach oben Nach unten
peppy_maus
Reiter
peppy_maus

Bin am verzweifeln Empty
BeitragThema: Re: Bin am verzweifeln   Bin am verzweifeln EmptySo 22 Mai 2011, 18:45

So es wollte ja schon mal eine bella kaufen und ist sie dann natürlich auch Probe geritten und des muss wohl gar nicht gegangen sein, also die konnte die kleine nicht mal grade aus im Schritt reiten ohne dass jemand neben her läuft und ich hatte halt weder im schritt nich im Trab Probleme mit ihr nicht mal als ein Hengst mit in DIW Halle gekommen ist und halt voll gewiehert hat, sie war nur sehr neugierig was ja auch gut ist und ich kann halt auch sagen dass ich erst die vierte war die je auf ihr saß und och weiß halt dass Ohr noch nix schlimmes widerfahren ist
P.s. Sry für die Rechtschreibung bin per iPhone on
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Bin am verzweifeln Empty
BeitragThema: Re: Bin am verzweifeln   Bin am verzweifeln Empty

Nach oben Nach unten

Bin am verzweifeln
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Das Pferd :: "Pferdiges"-
Gehe zu: