Also ich hoffe ihr könnt mir mal so sagen was ihr von der Situation haltet und jetzt unabhängig von der Geldsituation entscheiden würdet:
Also als ich 2009 ein Problempferdchen wieder so hinbekommen habe, dass es wirklich schön läuft, war für mich sicher ich möchte auf jeden Fall ein Pferdchen für mich finden. Dann hab ich mal so das Internet durchsucht und bin auf eie richtig nette Stute geraten zu dem Zeitpunkt war sie ca. 1 1/2 Jahre alt, und da dachte ich mir ne viel zu jung. Ich bin aber so an ihr hängen geblieben, dass ich jeden Tag auf die Verkaufsanzeige geklickt habe. Irgenwann habe ich mich dann mal getraut zu fragen wie viel Bella denn kosten würde und wie weit sie schon gearbeitet wurde( des war ein halbes jahr nachdem ich sie entdeckt habe) da hieß es sie kostet 5500 und sie wird grade anlongiert und mit ihr wird bodenarbeit gemacht.. da dachte ich mir schon..OHA!!! denn das sprengt eigentlich meinen Rahmen was ich ausgeben wollte.
Naja egal.. nach gefühlten Milliarden klicks auf sie, hbae ich die besitzer nochmal ca 1 Jahr später gefragt, ob es nicht möglich wäre bei denen im Stall ein Praktikum zu machen, denn ich fand den stall und alles auch ziemlich nett und ansprechend.. Als antwort kam dann ein: Ja
Dann bin ich im Sommer 2010 zu dem Stall gefahren und hab Bella dann auch das erste mal "live" gesehen, und ich war total baff. Sie ist so eine süße putzige kleine Quarter Horse Fuchsstute. Ich durfte sie dann auch ein paar mal putzen und so und inzwischen war ich jetzt weitere 3 male gesehen. Nach dem vorletzen mal(Des war in den Faschingsferien dieses Jahr) wayr sie schon angeritten wobei das neu gemacht werden musste da der Trainer der sie anreiten sollte es nicht gut gemacht hat und sie nur gerannt ist. Jetzt war ich dann Ostern wieder in dem Stall und a war sie schon wieder im training(sie müsste jetzt ca 3 1/2) und wird schonend angeritten. Und um so länger ich sie nicht mein nennen kann um so mehr will ich sie und umso schlimmer wird es wennn es heißt sie ist verkauft( wäre nicht das erste mal dass jemand sie fast kauft und ich anfange zu heulen
)
Naja jedenfalls hab ich dann beim Training zugeguckt und durfte sie dann auch kurz reiten(schritt, und Trab nur kein galopp da der noch nicht sicher sitzt) und so im Nachhinein war es ein Fehler sobald ich drauf saß war ich der Glücklichste Mensch der Welt und wollte gar nicht mehr absteigen, als ich sie dann antraben sollte war es wirklich um mich geschehen. Sie hat den tollsten trab den ich je erlebt habe.. sie läuft sooo weich dass sich nix in der hüfte bewegt und man fühlt sicch als würde man auf einem sofa sitzen
Außerdem hat sie auch eine gute abstammung und die Eltern kenne ich persönlich auch( der Opa ist zum beispiel Surprise enterprise) und zeigt auch schon viel potenziel...
ABER: jetzt kommt das große Problem:
Der Preis ist natürlich gestiegen und somit ist sie für mich noch unerreichbarer geworden, noch dazu kommt, dass ich mich nicht traue meine mama darauf anzusprechen wie es mir mit dem Thema geht, da wir deswegen schon desöfteren ziemlich aneinander geraten sind
Also was würdet ihr an meiner Stelle tun, um sie kämpfen oder sie einfach komplett versuchen zu vergessen?