Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
total komische Hufe EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
total komische Hufe EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
total komische Hufe EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
total komische Hufe EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
total komische Hufe EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
total komische Hufe EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
total komische Hufe EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
total komische Hufe EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
total komische Hufe EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
total komische Hufe Vote_lcaptotal komische Hufe Voting_bartotal komische Hufe Vote_rcap 
rosco
total komische Hufe Vote_lcaptotal komische Hufe Voting_bartotal komische Hufe Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

total komische Hufe

Nach unten 
+2
rosco
Nellie
6 verfasser
AutorNachricht
Nellie
Stallbursche
Nellie

Anzahl der Beiträge : 78

total komische Hufe Empty
BeitragThema: total komische Hufe   total komische Hufe EmptySo 12 Jun 2011, 11:28

Hallo zusammen Smile

Ein Ponny von Bekannten hat ein Pferd, was total komische Hufe hat. Das habe ich noch nie gehesen. Die Hufe sind richtig lang und sehen aus wie Pantoffeln oder wirklich lange Schue. Ich weiß nciht wie man es beschreiben soll.
Ich fande es sah richtig schlimm aus und ich konnte da gar nicht richtig hin gucken.. der Hufschmied kommt in letzter Zeit umso mehr weil die Hufe einfach nur wachsen.

Habt ihr sowas schonmal gesehen oder davon gehört?
Was ist bei soetwas das Beste für das Pferd?

Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptySo 12 Jun 2011, 19:54

das werden dann wohl Schnabelhufe sein von Hufrehe.... da sollte mal der Tierarzt nach gucken bevor das Strahlbein unten durch kommt

so oder so... Tierarzt ran
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptySo 12 Jun 2011, 19:57

würde auch auf Schnabelhufe tippen.

da muss definitiv ein Tierarzt ran
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
reke
Moderator
Moderator
reke

Anzahl der Beiträge : 561

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptySo 12 Jun 2011, 20:22

ja schnellstmöglich ein verdammt guter schmied in zusammenarbeit mit einem tierarzt.wi
e lange hat sie das pony? solche hufe müssen nicht unbedingt von rehe kommen, sondern auch einfach von vernachlässigung. wenn ewig kein schmied kommt wachsen sie halt einfach, genau wie unsre fingernägel wachsen sie irgendwann im kreis
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptySo 12 Jun 2011, 20:26

sie schreibt ja das da ein schmied oft dran ist...
wird wohl keine vernachlässigung sein
Nach oben Nach unten
Nellie
Stallbursche
Nellie

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptySo 12 Jun 2011, 22:42

ne der schmied ist ein Nachbar und kommt sogar wenn die Besitzer nicht da sind, nur damit er so oft wie möglich die Hufe machen kann.. Und soweit ich weiß war noch vor ein paar monaten der Tierarzt da.. ich bin mir aber nicht sicher. aber es war schon erschreckend, wie das aussah. ich hatte zuvor ja noch nie soetwas gesehen..
Nach oben Nach unten
Golden Hafli
Stallbursche
Golden Hafli

Anzahl der Beiträge : 85

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptyDo 16 Jun 2011, 07:59

Stell doch mal Bilder ein.
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptyDo 16 Jun 2011, 18:38

auf jeden Fall nochmal en guten Tierarzt... bevor das Pony in die Wurst kann....
Nach oben Nach unten
Nellie
Stallbursche
Nellie

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptyFr 17 Jun 2011, 05:55

ich kann mal gucken ob ich eins machen kann wenn ich bei gelegenheit noch einmal vorbei kann..
Nach oben Nach unten
Domino91
Neu Hier
Domino91

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptyMo 11 Jul 2011, 22:24

Hallo !

Mein Pony hat auch keine "normale" Hufform.
Ich habe einen deutschen Reitponywallach (20 Jahre alt) ..
Er hat kurz vorm Schmiedbesuch immer sogenannte Tellerhufe.
Die hatte er aber schon als er kam.. Ich habe mit meinem Schmied darueber gesprochen und er sagte ihn jetzt umzustellen waere eine heikle Sachen. Da koennte ich wohl mit Lahmheit vom aller feinsten rechnen.
Ich habe auch schon über Eisen nachgedacht, allerdings hat er mir davon auch erst einmal abgeraten.
Wir wissen auch nicht wie lange er damit schon läuft, er ist jetzt ca. 6 Jahre bei uns im Stall und vor 4 Monaten habe ich ihn dann Übernommen. Vorher war ich nur RB.
Er läuft klar, ohne zu Stolpern und im Gelände auf den dicksten Steinen noch nichtmal ansatzweise fühlig, war auch noch nie Lahm. Dagegen ist der Haflinger meiner Schwester (vorne beschlagen) der reinste Stolperhannes.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen nicht alles was schlimm aussieht ist es auch.
Ich kenne auch genug leute die die Hufe meines Ponys dumm angucken (sooo schlimm ist es jetzt nicht, aber man sieht einen unterschied zu den anderen)..
Vielleicht einfach mal einen zweiten Rat hinzuziehen.
Sowas kann man nur langsam korrigieren, sonst kanns ganz schnell in die Hose gehen ...

Stell doch mal Bilder ein.

LG
Nach oben Nach unten
Nellie
Stallbursche
Nellie

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe EmptyDo 14 Jul 2011, 05:25

Hey Smile

Ich bin nicht sehr oft dort und vergesse dann auch meistens meine Kamera.. aber beim nächsten mal versuche ich dran zu denken. Soweit ich weiß lahnt das Pony auch nicht und ist auch schon älter und somit auch ein Rentnerpony.. wenn ich das nächste mal in der Gegend bin dann werd ich mal nach fragen..

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: total komische Hufe   total komische Hufe Empty

Nach oben Nach unten

total komische Hufe
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Das Pferd :: Mein Pferd ist krank-
Gehe zu: