Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Headshaker....Endlich wird es besser EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Headshaker....Endlich wird es besser EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Headshaker....Endlich wird es besser Vote_lcapHeadshaker....Endlich wird es besser Voting_barHeadshaker....Endlich wird es besser Vote_rcap 
rosco
Headshaker....Endlich wird es besser Vote_lcapHeadshaker....Endlich wird es besser Voting_barHeadshaker....Endlich wird es besser Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Headshaker....Endlich wird es besser

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

Headshaker....Endlich wird es besser Empty
BeitragThema: Headshaker....Endlich wird es besser   Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 21 Jun 2011, 19:20

Headshaker....Endlich wird es besser Cheesy
Hallo, einige kennen ja die Geschichte von meinem Pferd
er ist seit ca. 8-9 Jahren extremer Headshaker.
Allerdings Allergie bedingt und "nur" auf der Wiede
- er konnte kaum mehr draußen fressen
- beim Grasen nur Kopfschlagen und nervöses schütteln
- Nüstern angeschwollen
- dauer Schnauben
- Atemwege mit offenen Picken versehen
- Sommer oft Krankenbox und Cortison
- Sobald der Kopf aus dem Graß raus war wurds besser
- Nur mit UV Nasen Netz raus (wenn überhaupt)
- stand oft im Offenstall wo alle draußen waren
- wenns schlimm war ging nicht mal Heu

So... dann bin ich durch Nikitas Erfahrungsbericht vor 3 Jahren an Alleosal gekommen
im Ersten Jahr passierte nix.... wieder Cortison wegen Atemnot.... wieder kaum Weide
das zweite Jahr wurd es wohl besser, fiel aber nicht so auf... ich wollte schon aufgeben
und mir "wieder mal" was anderes suchen (hatte bis da hin ja schon alles möglich durch)
ich sah die Besserung nicht....
dieses Jahr aber fällt es deutlich auf, es wird wirklich besser und wenn ich die Jahre ohne Alleosal mit den Jahren
vergleiche
wo er es bekommt, fällt im Nachhinein auf das er doch mehr auf der
Weide stand (er kann selbst wählen ob weide oder nicht)
die Besserung kam über die 3 Jahre schleichend.... aber sie kam...
jetzt haben wir Juni und ich musste noch kein Cortison spritzen lassen, er steht kaum drinnen
und gestern war seine Maske verschwunden (hang nur falsch) und wurd nicht aufgesetzt
da ich fast jeden Morgen am Stall bin, rannte ich gleich zu ihm hin, bemerkte aber auch gleich das er ohne Maske ruhig fraß
wie
jedes normale Pferd auch, ohne schnauben ohne Schütteln .... hach war
das schön zu sehen, das seh ich normal erst so ab September wieder

ich glaub die Ausdauer hat sich gelohnt (auch wenn er das Spritzen so sehr hasst)

so das wollte ich euch einfach mal schreiben, vielleicht haben ja welche auch Allergie bedingte Headshaker
ich werd es auch auf meine HP setzen..... vielleicht kommen so ja noch mehr Pferde von dem leidigen schütteln weg
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: Headshaker....Endlich wird es besser   Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 21 Jun 2011, 20:45

Sehr schön, das freut mich aber für Merlin.Klasse,dass es nun doch endlich mal Erfoge zeigt
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
Ilka
Pferdeflüsterer
Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Headshaker....Endlich wird es besser   Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 21 Jun 2011, 20:46

Das freut mich für euch das es dem Merlin besser geht! So ausdauer muss ja irgendwann auch mal belohnt werden!
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: Headshaker....Endlich wird es besser   Headshaker....Endlich wird es besser EmptyDi 19 Jul 2011, 18:23

Zur Zeit gehts auch der Wiese gut, allerdings hatte ich nun schon 2 mal auf dem Platz probleme Sad so das ich 2 mal mit Maske geritten bin (dann ging es)
blöd.... ich werd nun versuchen wieder öfters zu spritzen, hatte weniger gespritzt weil es so gut ging.....
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Headshaker....Endlich wird es besser   Headshaker....Endlich wird es besser Empty

Nach oben Nach unten

Headshaker....Endlich wird es besser
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sliding Stop :: Das Pferd :: Mein Pferd ist krank-
Gehe zu: