Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » VFD-Stammtisch
    der Storch kommt... EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
    der Storch kommt... EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
    der Storch kommt... EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
    der Storch kommt... EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
    der Storch kommt... EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
    der Storch kommt... EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
    der Storch kommt... EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
    der Storch kommt... EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
    der Storch kommt... EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
    BabyBoundin
    der Storch kommt... Vote_lcapder Storch kommt... Voting_barder Storch kommt... Vote_rcap 
    rosco
    der Storch kommt... Vote_lcapder Storch kommt... Voting_barder Storch kommt... Vote_rcap 
    inokaas
    Ilka
    reke
    Yvie
    peppy_maus
    mama1971
    Unisono
    felischa
    Wer ist online?
    Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

der Storch kommt...

Nach unten 
    5 verfasser
    AutorNachricht
    enzian
    Stallbursche
    enzian

Anzahl der Beiträge : 96

der Storch kommt... Empty
    BeitragThema: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMi 22 Jun 2011, 07:02

...zu mir! Voraussichtlich in der ersten Novemberhälfte.Meine letzte Schicht habe ich am 7.4.gemacht.Meine Chefs wollten mich ans Fließband setzen-was ja für Schwangere verboten ist.Ich habe mich geweigert und weil man der Meinung war,das es in dieser Firma mit 5Werken und 1000 Mitarbeitern keine Arbeit für mich gibt,bin ich bei 100% Lohndurchschnitt zuhause.
    Reiten darf ich seit April schon nicht mehr,weil mein "Lebensabschnittsgefährte" Angst um mich hat.Meine Reitlehrerin hätte kein Problem damit.Sie ist selber schwanger.Ihr Kind kommt im September.Die Pferde sind auch alle ruhig.Sie tragen problemlos Behinderte,aber es bleibt eben immer ein gewisses Risiko im Umgang mit Pferden.
    Ich bin jetzt 41,meine Tochter wird am 8.9. 21. 98% der leute in meinem Umfeld findet es toll,einschließlich meinem Frauenarzt,der mir im Dezember nach 6Jahren Zyklusstörungen gesagt hat,das ich meinen Kinderwunsch ad acta legen kann und mich fast zur Ausschabung geschickt hätte.
    8Wochen später CHEERLEADER
    Mein Frauenarzt beim nächsten Besuch affraid
    Die Schwangerschaft war bis jetzt normal,alle Werte normal,niemals SCHLECHT ,das Erstsemesterscreening war unauffällig.Der Doc hat mich zur Sicherheit in die Uniklinik überwiesen.Dort war ich gestern.Die haben festgestellt das alles normal ist.Es gibt einen leichten Rückstau in den Babynieren.Bis 5 wäre normal,der Wert liegt bei3,also vollkommen in Ordnung.Zur Sicherheit wollen die mich in 4Wochen 2Tage lang "auf den Kopf stellen".Ich soll 24Stunden lang meinen Urin abliefern.HILFE!!!
    Ich habe eine solche Angst vor Krankenhäusern,ich kanns garnicht in Worte fassen.Meine Mutter und meine Tante wurden in (anderen)Krankenhäusern zu Tode "gepflegt".Meine Tante hat sich einen Keim dort eingefangen,der das Herz kaputt gemacht hat.
    Ich denke jedesmal das ich aus dem Krankenhaus nicht lebend wieder rauskomme.
    Hinzu kommt,das ich keine Fruchtwasserpunktion will.Mein Arzt findet das voll in Ordnung.Der Doktor gestern wollte mir das unbedingt aufschwatzen und noch irgendeine Biopsie.
    Ich als alte Schachtel bin ja für seine Studenten ein interessantes Studienobjekt und wenn es eine Fehlgeburt gibt-umso besser-da können die gleich noch mehr lernen.
    Bis gestern war ich eine total entspannte Schwangere,jetzt habe ich Angst.
    Mein Arzt freut sich bei jeder Untersuchung,das alles derartig normal ist.Der Doktor gestern hat mich als hoch-hochrisikoschwangere bezeichnet.Ich war wie vor den Kopf geschlagen und bin erst zuhause zum Nachdenken gekommen.Ich glaube,ich war zu ruhig.Ich hätte gleich klarstellen sollen,das ich nicht gewillt bin,sein Versuchskaninchen zu spielen.Der wird wohl schon am Überlegen sein,was er mit mir alles veranstalten kann.
    Ich bin jetzt ganz allergisch wenn einer sagt"zur Sicherheit".

LG confused
    Nach oben Nach unten
    BabyBoundin
    Admin
    Admin
    BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMi 22 Jun 2011, 10:04

Herzlichen Glückwunsch!
    Nach oben Nach unten
    http://www.slidingstopp.com
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMi 22 Jun 2011, 18:29

huhu...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    und genieß die Schwangerschaft und Scheiß auf das was die Ärzte sagen
    ich hatte 3 Risikoschwangerschaften

bei der letzten SS habe ich alle Untersuchungen abgebrochen, das war bei Oliver so ne Panikmacherrei Unglaublich (er hatte eine Zyste im Gehirn)

Fruchtwasseruntersuchung NEIN

meine Ärztin sagte, das bring nur was wenn man dann WENN was ist, das Kind abtreiben lässt... ansonsten wäre das Überflüssig und das Risiko das nach der Fruchtwasseruntersuchung was passiert ist größer als das Risiko das das Kind was hat.
    (die wollen auch nur verdienen)

Bekannte von mir wurd unbemerkt mit 45 Schwanger
    sie merkte nix, war angeblich unfruchtbar (sie dachte sie hat das rumoren im Bauch von einem Diätpulver)... wurde geröntgt und operiert ohne das Ärzte die Schwangerschaft bemerkten (da schon im 5 Monat)
    im 8 Monat wurd das Kind bei einer Routine Untersuchung entdeckt ....
    die kleine ist nun 6 und Top fit...

lass dich nicht bekloppt machen

bei Simon und Oliver bin ich geritten , Oliver bis 36ssw (er kam 38ssw mit 4080g) Simon bis 32ssw er kam 40ssw
    Nach oben Nach unten
    http://dhhorse.jimdo.com/
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyDo 23 Jun 2011, 09:27

Danke!
    Das ist genau meine Meinung zur Fruchtwasseruntersuchung.
    Deine Ärztin ist genauso wie mein Arzt.Der würde mir nie irgendwas aufschwatzen um Geld zu machen.
    Aber die Sache mit Deiner Bekannten,die topt ja alles!!!Das ist derartig krass,das ist fast nicht zu glauben!
    Wie ist das weitergegangen mit der Zyste(wenn ich fragen darf) ?
    Hat sich das verwachsen,ist es noch da?

Würde auch gerne noch reiten... Sad
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyDo 23 Jun 2011, 18:41

die Zyste war ca 1.2cm groß und war bei der U2 nur noch als Sichelmond zu sehen und bei der U3 war sie weg....
    in der Schwangerschaft haben die so ne Panik gemacht, er habe Trisomie 13 oder 18, beides nicht Lebensfähig...... und ich musste zu einem Trisomie Spezialisten zur Feindiagnostik.... der meinte dann aber das es völliger Quatsch sei das er das haben soll nur wegen der Zyste.... die lag in der rechten Gehirnhälfte und klemmte nicht mal was ab (gibt Zysten die den Ablauf vom Hirnwasser blockieren) Oliver hat aber nix... vielleicht is er dadurch etwas schlauer *lach* ...
    aber es ist schon total blöd, man muss den Ärzten vertrauen und ich der Schwangerschaft wer meine Frauenärztin ne Panik Tante (mein erster Sohn hatte Pottersyndrom) bei Simon war sie lockerer, da hab ich aber dann nix Extras mehr machen lassen... um so mehr man macht um so ehr kommt was raus.... was eigentlich unentdeckt nie Sorgen gemacht hätte...zB. die Zyste...hätte die keiner gefunden (gesucht) wäre da nie was von gekommen... die war ja so was von Harmlos...

und mit dem reiten, frag deinem Mann doch noch mal..am besten beim Frauenarzt...meine Ärztin hats erlaubt.... bei Oliver hat sie dann wohl entsetzt geguckt als ich in der 38ssw noch ritt..... wohl nur noch schritt und Galopp *lach*
    man merkt selber was gut oder schlecht ist, das hat die Natur so eingerichtet....
    Nach oben Nach unten
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyDo 23 Jun 2011, 22:52

Danke,das Du mich beruhigt hast.
    Warum machen diese Idioten einem immer solche Angst???
    Die wissen doch,was sie damit anrichten!Oder freuen die sich drüber,wenn sie wieder mal jemand in Panik versetzt haben?
    Das freut mich aber,das die Zyste einfach so verschwunden ist-wie so vieles,was sich einfach verwächst.Meine ehemalige Kinderärztin hätte bei Oliver gleich eine O.P. in einer Spezialklinik angeordnet.Meine Tochter hatte sich mit 4 Jahren am Ofen den Popo verbrannt und eine handtellergroße Brandblase.Sie wollte sie sofort ins Krankenhaus einweisen(10 Tage vor Weihnachten) und eine Hauttransplantation anordnen.Ich hab dann den Arzt gewechselt.
    Der hat erstmal mich beruhigt,damit ich aufhöre mir Vorwürfe zu machen,dann meine Tochter untersucht und fand das überhaupt nicht schlimm.Er hat erstmal das Mittel der Ärztin weggeworfen,denn das war das Falsche was die Sache schlimmer gemacht hätte.Er hat eine Salbe verordnet,die die Wunde geschmeidig hält und statt täglich 2mal Verbandswechsel frische Luft verordnet.Binnen weniger Tage war die Sache vergessen.
    Das die Dame meine Tochter zur Hauttransplantation schicken wollte,konnte er garnicht glauben.
    Ich habe hinterher erfahren,das ihr Mann im Krankenhaus als Chirurg arbeitet,einen ganz schlechten Ruf hat und kein Patient freiwillig unter sein Messer geht.Sie hat ihm daraufhin immer Patienten verschafft.
    Wegen so einer Scheiße hätten die meine Tochter verstümmelt!!!
    Seitdem bin ich bei jedem Arzt immer gewarnt.
    Mein Mann läßt in puncto Reiten nicht mit sich reden.
    Galopp würde garnicht mehr funktionieren.Mein Schulpferd hat einen Galopp,den ich nicht schwanger schon fast nicht sitzen konnte.
    Ich tröste mich damit,das ich nach der Schwangerschaft mein eigenes Pferd reiten kann.Im Moment wäre mir das zu gefährlich.
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyDo 23 Jun 2011, 23:46

ja so Ärzte Horrosgeschichent kenn ich zu genüge..... da kann ich ein Buch drüber schreiben.... Meine (ex)Hautärztin hatte mir 2 Muttermale entfehrnt... das eine eingeschickt ins Labor das andere nicht.... beide vom Bein ca. 10 cm auseinander... das untersuchte erwies sich als Hautkrebs...darauf hin sollte das 2. Untersucht werden.... das hatte sie aber in den Müll geschmissen....
    ich wird dann an dem einen operiert... das andere wußte keiner ob es auch bösartig war oder nicht.... ohne Beweis schneiden die das dann auch nicht großflächig raus.... die hat Laut Uni Klinik grob Fahrlässig gehandelt... aber bestraft wurd sie nicht.. ihre Aussage " sie hatte noch nie einen Krebsfall und würde immer nur das auffälligere Einschicken und die andern aus eigenem Ermessen (nur durch ansehen) einschätzen und entsorgen....

na ja reiten rennt ja nicht weg.... man hat wohl weniger Zeit Wink
    Nach oben Nach unten
    Ilka
    Pferdeflüsterer
    Ilka

Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMo 27 Jun 2011, 00:49

Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Freu mich für eurer Schwangerschaft...

Ihr erzählt hier ja fürchterliche Geschichten! Shocked

LG Ilka
    Nach oben Nach unten
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMo 27 Jun 2011, 10:54

Danke Ilka!
    Wir sind aber nicht schwanger.Nur ich (oder?). Rosco hat es schon lange hinter sich.
    Zum Glück nehmen die meisten der Schauergeschichten ein gutes Ende.
    Rosco,bist Du geheilt?Das ist ja auch so eine Story!Erwischt es Dich jedesmal so schlimm mit Deinen Ärzten?
    Ich kenne einen Fall,da hatte eine Frau einen Gehirnschlag.Das wurde operiert.Dazu wird ein Stück Schädeldecke abgenommen ,in Nährlösung gelegt und wieder eingesetzt wenn die Schwellung abgeklungen ist.Bei ihr hatte man die weggeworfen so nach dem Motto:"Die wird eh nicht wieder..."Das ist jetzt ungefähr 6Jahre her.Die Frau hat sich-bis auf Sprachschwierigkeiten-wieder erholt.
    Heute war ich beim Frauenarzt.Er hat sich die Ergebnisse der Untersuchung in Halle angesehen,sich kopfschüttelnd angehört was der Doktor dort erzählt hat und mir dann gesagt es gibt KEINEN Grund mich ins Krankenhaus einzuweisen-nichtmal ansatzweise!
    Er hätte sich schon gewundert,warum keine Frau dorthin möchte.Jetzt ,nachdem ich ihm geschildert habe was der von sich gegeben hat,kann er es gut verstehen.Richtig geplättet war er,als ich ihm erzählt habe das mein etwas zu groß geratenes Kind angeblich unterversorgt ist und der Doktor schon was von vorzeitigem "Kaiserschnitt den man möglichst lange zum Geburtstermin hinauszögern muß" erzählt hat.
    Dafür und für die Untersuchungen die der mit mir machen wollte gibt es keinen Grund.
    Er hat mir auch angesehen wie fertig ich bin und meinte,das DAS dem Kind und mir schadet und es besser wäre,wenn ich zuhause bleibe.
    Also:Termin ersatzlos gestrichen!!!
    Und das alles nur,weil sich mein Arzt nochmal bestätigen lassen wollte,das alles in Ordnung ist...

Lg Birgit
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMo 27 Jun 2011, 17:43

weniger ist oft mehr.... das zählt auch für die zu vielen Untersuchungen in der Schwangerschaft..... mal ist es sinnvoll.... aber doch nicht wenn nix auffälliges ist....

der Krebs ist bei mir weg allerdings muss ich noch immer zum Lymphknoten und Organ schallen einmal im Jahr... bin auch an einer Chemo damals gerade dran vorbei gekommen... paar Wochen später wäre es wohl nicht mehr so gut ausgegangen, da der Hautkrebs ein schnell streuender war

so nu genieße das Wetter, das schwanger sein ohne berechen

(ich hab bei allen 3. nicht gebrochen, mir gings super....alles Jungs Wink )
    bei den Mädels hört man ja ehr von der Kotzeritis

bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, ein Unfall würde aber trotzdem mit offenen Armen empfangen.... Wink (wobei ich sehr auf Unfallvermeidung aus bin )
    Nach oben Nach unten
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptySo 03 Jul 2011, 11:18

Da hattest Du aber Glück im Unglück!

Kotzeritis hatte ich bei meiner Tochter nicht.
    Meine Familienplanung ist mit diesem Kind auch definitiv abgeschlossen.
    Dann ist meine Tochter dran-falls ihr das Kinderkriegen nicht vergeht.Sie bekommt ja dann alles hautnah mit:nachts aufstehen,3-monatskoliken,vollgekotzte Kleidungsstücke,volle Windeln-das Übliche eben...

P.S.:Wer ist eigentlich Sohn Nummer 3? Ich habe bis jetzt nur von Simon und Oliver gelesen.
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptySo 03 Jul 2011, 14:41

gg... ja, da sehen die teenis wie das so ist mit den "süßen Babys" sind ja nicht immer gerade frisch gewickelt und gebadet...

mein erster Sohn hatte Pottersyndrom da sind die nicht Lebensfähig mit.....
    Nach oben Nach unten
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptySa 09 Jul 2011, 11:19

Oh,das tut mir schrecklich leid mit Deinem ersten Sohn.Das hatte ich beim Lesen nicht so richtig verinnerlicht.Gerade das Erste...
    Zum Glück hast Du jetzt zwei solche Prachtburschen!
    Ich hoffe ja auch auf einen Sohn.Nur nicht nochmal 10 Jahre weibliche Pubertät ertragen müssen!!!Das hat bei meiner Tochter gereicht!Bei mir ging das sang- und klanglos vorüber,dafür hatte sie Launen für 2!Dreimal habe ich die Koffer für sie gepackt und wollte sie im Kinderheim abgeben.
    Manchmal denke ich,so richtig ist sie noch nicht durch...
    Wenigstens stehe ich jetzt nicht alleine da.Da kann der stolze Vater sich gerne mit einbringen.
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptySo 10 Jul 2011, 09:16

Smile ja ich find Jungs ja pflegeleichter aus die kleinen Monsterzicken *lach* Wink
    wenn ich da an manche aus der Krabbelgruppe von damals denke.....bohr, hammer
    dann doch lieber so kleine Verbrecher Wink
    *lach*

na ja Hauptsache gesund und Hauptsache ein Junge *hihi*

es kommt ja doch ehr selten vor das wirklich mal was "schief" geht....von daher....
    Nach oben Nach unten
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMi 23 Nov 2011, 11:34

Tja,der Storch kam am 27.10. und hat mir ein Mädchen gebracht.Sie heiß Josephine.
    Es war ein Kaiserschnitt.Hinterher hatten wir beide leichte Startschwierigkeiten,aber das ist schon vergessen.Die Kleine ist superlieb und schläft durch-sie denkt eben an ihre Mama...
    Wußtet Ihr eigentlich,das die Schwangerschaftsdemenz nahtlos in die Stilldemenz übergeht?Heute hab ich Nuckel abgekocht:2 nagelneue und einen kurzzeitig benutzten in anatomischer Form-ich hoffe noch das ich sie dafür begeistern kann-und den einzigen den sie immer nimmt,in Kirschform.
    Nur hab ich das total vergessen.Die Erinnerung kam zurück,als es im Wohnzimmer nach verbrannter Plaste roch.Alle 4 Nuckis waren als schwarze Masse auf dem Topfboden und dem Herd verteilt-und kein Ersatz im Haus!!! Wie gesagt,nur den Einen mit der ungünstigen Form nahm sie und diese Art gibts nur im Pfennigpfeifer.Zum Glück hatte der noch auf und Josephinchen schlief noch.Also Auto gegriffen und im Räuberzivil los!Unterwegs hab ich fast geheult.Ihr schöner bunter Nucki,das erste Geschenk von der großen Schwester!Den wollte ich mir ins Auto hängen,so wie ich es mit dem Nuckel der Großen gemacht habe.
    Zum Glück hatten die noch Welche!Die letzten 4 hab ich mitgenommen.
    Hoffentlich legt sich das wieder und ich werde wieder normal!

Nach oben Nach unten
    BabyBoundin
    Admin
    Admin
    BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyMi 23 Nov 2011, 22:31

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.Schön,dass alles gut ist bei euch.Wir erwarten natürlich auch mind. 1 Bild *gg
    Nach oben Nach unten
    http://www.slidingstopp.com
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyFr 25 Nov 2011, 00:29

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH..... wie schön (Fotos)

ps.... nach dem 2. Kind verschwindet die Schwangerschaftsdemenz glaub ich nie wieder Wink
    ich hab sie immer noch.... nach Kind 2. war sie sowas von ausgeprägt Wink gg.... und weg ist sie immer noch nicht *lach*
    Nach oben Nach unten
    enzian
    Stallbursche
    enzian

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyFr 25 Nov 2011, 10:19

Danke!!!
    Rosco-was,das geht nie wieder weg??? Na da werd ich mal Rente beantragen...

Mal versuchen ob das geht:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4273e0-1322255891.jpg&size=original
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptyFr 25 Nov 2011, 19:51

och wie süüüüß
    und so klein Smile knuffig
    so lieb und friedlich sind die nur in den ersten Monaten *lach*
    genieß die Zeit hihi*
    aber toll das sie schon durch schläft Smile mach Simon heut noch nicht
    Nach oben Nach unten
    inokaas
    Pferdeflüsterer
    inokaas

Anzahl der Beiträge : 762

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... EmptySo 27 Nov 2011, 01:31

glückwunsch und alles gute ♥
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: der Storch kommt...   der Storch kommt... Empty

Nach oben Nach unten

der Storch kommt...
    Seite 1 von 1