Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 07.07.10 Alter : 41 Ort : Münster
Thema: Der Zahnartzt war da Mo 14 Nov 2011, 06:24
Hallo zusammen! Heute war ein Zahnarzt am Hof. Ein Dentist aus Schottland: Andy Watson. Er Tourt momentan durch Deutschland. Er gefällt mir sehr gut! Arbeitet ausschließlich ohne Sedierung. Die Pferde die heute dran waren bei uns hatten überhaupt keine Probleme damit. Er spricht viel mit ihnen, zeigt ihnen alles... So ist das in Ordnung für sie.
So mehr fällt mir nun nicht ein... wenn ihr noch fragen habt, tut euch keinen Zwang an ;-)
LG Ilka
jenny76 Pferdepfleger
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 18.07.10 Alter : 47 Ort : Kellerwald
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Di 15 Nov 2011, 01:20
Wo kann man seine Tourdaten sehen?
inokaas Pferdeflüsterer
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 08.07.10 Alter : 33 Ort : kleve NRW
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Di 15 Nov 2011, 08:00
irgendwie komtm mir das bekannt vor, zahnarzt aus schottland der ab und zu un deutschland ist, ich glaub da wurd bei und letztens am stall auch mal drüber geredet
Ilka Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Di 15 Nov 2011, 12:10
Das ist eine Seite wo etwas über ihn geschrieben wird...
Mehr weiß ich leider auch nicht...
ich hätte nur seine Telefonnummer... von der Rechnung...
lisbeth Stallbursche
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 15.09.10 Ort : Kranenburg
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Di 15 Nov 2011, 22:54
Meinen Wallach hat er 2010 im Sommer behandelt. Asran hat sich stark gewehrt, rannte rückwärts, ging immer mal wieder kurz vorne hoch. Eine Behandlung war quasi gar nicht möglich, erst recht keine Kontrolle, ob noch zu raspeln ist oder nicht. Die Schneidezähne waren auch gar kein Thema für den Dentisten. Er war zwar symphatisch und hatte eine angenehme und ruhig Ausstrahlung aber die 50,-€ waren es nicht wert. Ein halbes Jahr später hatte ich eine deutsche Dentistin da, die mit Sedierung gearbeitet hat. Sie konnte sich das ganze Pferdemaul in Ruhe begucken, befühlen und behandeln. Ich habe 80,- oder 90,- € bezahlt und die waren gut angelegt!
Ilka Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Mi 16 Nov 2011, 20:05
An den Schneidezähnen hat er bei uns auch nichts gemacht... Ich habe noch nicht viele Zahnärzte gesehen, fand den aber ok. Bei uns war eins dabei was etwas Rückwärtsging, mehr nicht. Letztes Jahr als er da war war da auch ein Wallach der da gar nicht mit klar kam...Begucken/befühlen konnte er auch alle Pferde, da er bei jedem diese Maulsperre oder wie das Ding heißt einsetzten konnte... ;-) Inzwischen nimmt er 55 Euro.
inokaas Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Fr 18 Nov 2011, 05:13
bei horsti komtm bald glaubcih auch mal nen zahnarzt bin mal gespannt, er hat immer voll schlenn zahstein =( das plümmelt die besi dann immer selber ab, ich kann das nicht so gut
Ilka Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Sa 19 Nov 2011, 20:06
Da hätte ich einen Tipp... müsste mich noch mal nach geneueren Namen erkundigen. Undzwar hat der Andy bei einer Stute auch etwas Parodontose festgestellt. Er sagte uns das es von einem Futtermittelhersteller ein Pulver gibt was aus Pilzen (Mushrooms) besteht, das hilft auf eine recht natürliche weise gegen Zahnstein. Es wird einfach ins Futter gegeben.
BabyBoundin Admin
Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Re: Der Zahnartzt war da So 20 Nov 2011, 21:38
Wenn bei uns der Zahnarzt kommt bin ich am überlegen Lena auch vorzustellen,sie ist ja mitten im Zahnwechsel.Muss mich da nochmal schlau machen
inokaas Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da So 27 Nov 2011, 01:33
also der zahnarzt kommt dienstag ab 13 uhr
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Der Zahnartzt war da So 27 Nov 2011, 20:59
ich weiß, aber ich kann nicht.Mein Kollege ist krank und ich kann dann nicht eher abhauen und ich wollte nicht,dass S. sie hinstellt wenn sie eh schon alle anderen 7 hinstellen muss.Ich kann nächstes Jahr immernoch, und dsie normal frisst ist es auch bei Lena nicht akut.Der TA hatte im August reingeschaut und gesagt alles Tipptopp
inokaas Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Mo 28 Nov 2011, 08:00
kommen die anderen alle nicht? ich bin so ab 14.30 da früher kann ich nicht hab fortbildung...hättest du mal was gesagt sonst hätte ich lenchen hingestellt
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Mo 28 Nov 2011, 22:42
doch ein paar kommen,andere müssen arbeiten. Ich dachte du kannst auch erst so spät?!Naja,jetz ist es eh zu spät.Aber S. hatte es mir ja auch angeboten.Wäre aber auch ganz gern selbst dabei,gerade beim ersten Mal.Naja, im Frühjahr kann ich immernoch bzw. kann den TA nochmal schauen lassen. Wie gesagt,vor 3 Monaten war alles tipptopp und sie frisst auch normal
inokaas Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Di 29 Nov 2011, 05:33
also am mittwoch den 7.dezember um 15.30 ist der zhanarzt auch da weil für horst lief es nicht so gut =( ihm müssen mindestens 4 schneidezähne gezogen werden er wird sediert und dann werden zähne gezogen und geraspelt und zahnstein entfernt =(
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Di 29 Nov 2011, 20:59
oh, hat er so schlechte Zähne? Hmm, ich kann ja mal schauen ob Marc Lena dann hinstellen kann bzw. er frei bekommt.vielleicht kann er dann ja doch mal eben reinschauen. das sind dann 60 € fürs gucken oder?
inokaas Pferdeflüsterer
Thema: Re: Der Zahnartzt war da Mi 30 Nov 2011, 03:43
ka wieteuer nru gucen ist, bei chiquello hat er auch nru mal eben reingeschaut da er im april oder so noch war ka ob das was gekostet hat. ja schlechte zähne =( der arme kleine horsti
felischa Pferdepfleger
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 54 Ort : 38556 Bokensdorf / Gifhorn
Thema: Re: Der Zahnartzt war da So 18 Dez 2011, 23:45
bei mir war auch der Zahnarzt, ich lasse meine aus China einfliegen mit TA aus Berlin
Felischa = 11 Jahre Paso, gruselig, Zahnstein, Schneidezähne zu lang und Treppengebiss, scharfe Haken. Sie wurde sediert und ich würde nie jemanden mit Maschiene ohne Betäubung ans Pferd lassen, denn wenn sie dann doch mal zucken sitzt der gleich im Leben und da sind verdammt viele Arterien. In meine Augen purer Leichtsinn. Raspeln OK, da kann man nicht so viel kaputt machen.
Florida = 1,5 Jahre Paso ( Tochter) leichte Haken wurden mit der Handraspel mit Möhrengeschmackt abgeraspelt mit Geduld und viel Ruhe und Zeit.
Girasol = 8 Monate ( Sohn) Tja ich war geschockt das auch Babys schon scharfe Haken haben können, das war schon fies !!! Auch er wurde mit viel Geduld geraspelt.
Ich war Stolz auf meine Paso Mäuse alle 3 haben es mit Bravour gemeistert und wurden besonders gelobt, WIE artig sie waren.
Aber erschreckend fand ich eben das Ergebniss des kleine Pauls..das ein Baby schon sowas hat, der TA meint, das ist nichts ungewöhnliches nur es lässt kaum einer da reingucken, frei nach dem Motto "die fallen eh aus". Aber auch unsere Milchzähne mussten gepflegt werden sonst sind die Nachfolger auch geschädigt.
In Zukunft werde ich auch meine Babys dem Zahnarzt jährlich vorstellen !
mit Sedierung hat meine Stute 150,-€ gekostet der Jährling 70,-€ ohne sediereung und diese Untersuchung / Beandlung war jeden Cent wert ! Denn er war lange da und hat sich sehr viel Zeit genommen.
Die "Touren" hab ich auch schon mitbekommen und ich war von dieser Massenabfertigung nicht so überzeugt...