Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Wie lange nicht reiten? EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Wie lange nicht reiten? EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Wie lange nicht reiten? EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Wie lange nicht reiten? EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Wie lange nicht reiten? EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Wie lange nicht reiten? EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Wie lange nicht reiten? EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Wie lange nicht reiten? EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Wie lange nicht reiten? EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Wie lange nicht reiten? Vote_lcapWie lange nicht reiten? Voting_barWie lange nicht reiten? Vote_rcap 
rosco
Wie lange nicht reiten? Vote_lcapWie lange nicht reiten? Voting_barWie lange nicht reiten? Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Wie lange nicht reiten?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

Wie lange nicht reiten? Empty
BeitragThema: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptySo 25 Jul 2010, 23:47

In etwa drei Wochen habe ich eine Knie OP, zunächst wird erstmal gespiegelt und wenn was gemacht werden muss machen die das gleich mit.In Verdacht steht ein Meniskusschaden bzw. etwas mit der Patellasehne (hab ich am anderen Knie schon mal machen lassen).

Hab schon 2 Hinter mir, bei der letzten war ich aber kein aktiver Reiter.Daher weiß ich nicht wie lange ich dann nicht reiten kann.
Ich gehe von mind. 2 Wochen aus bis die Fäden raus sind plus 1-2 Wochen bis es sich besser laufen lässt.

Hatte von euch schon mal jemand ne Knie OP? Wie lange danach konntet ihr nicht aufs Pferd?
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 02:03

laaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngeeeeeeeeeeeeee.
und jetzt geht es auch nur richtig gut mit aufsteighilfe. beim reiten merk ich allerdings kaum was, nur die last auf geknicktem knie aufnehmen geht immer noch nicht gut, ist allerdings schon 2 jahre her.
nach op erst mal wochenlang krankengym...
denk es ist je nachdem was gemacht wurde. hoffe das es bei dir schneller geht.
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 02:23

Na du machst mir ja Mut...*schnief*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 02:28

ich kann auch lügen, wennste willst :-)
vielleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm und alles geht schnell und heilt gut.
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 02:29

ich werde es auf jeden Fall so schnell es geht wieder probieren...wenn es aber nicht geht muss ich auch vernünftig sein und es lassen,der Gesundheit zu Liebe
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 05:35

ich denke das das auch von Mensch zu Mensch von Knie zu Knie
und von Krankheitsbild zu Krankheitsbild verschieden abläuft bzw dauert
.
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
hatschi112
Moderator
Moderator
hatschi112

Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 06:27

Ich pfleg dich schon schnell gesund...alleine reiten macht nicht soviel Spaß wie zu zweit. 3
Nach oben Nach unten
AngelsFallFirst
Stallbursche
AngelsFallFirst

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 22:00

Ich hatte einen Meniskusschaden am anfang des jahres er war eingerissen und ausgefrannst
bei mir muss ich echt sagen ging es sehr schnell der Schlauch war drausen und einen tag später bin ich ohne krüken gelaufen auf dem pferd habe ich im schritt schon mit Fäden drauf gesessen trab war ca 4Wochen ein Problem bin dann nach dem fäden ziehen noch eine woche schritt. ihregendwann immer Galopp und schritt geritten das ging dan auch sehr gut (ein wenig aua aber indianer kennen keinen schmerz Very Happy ) autofahren ja das ging auch relativ schnell 3 Wochen
ich muss wirklich sagen das ich einen verdammt guten Doc. hatte
ich würde dir empfehlen nach der op jeden tag 3x Ibu 400 zu nehmen(wenn der Doc. nix
anderes verschreibt das ist endzündungshemmend und es heilt besser bei mir hat es so echt gut geklappt
Meine schwester hatte einen anderen
Doc der ihr das nicht verschrieben hatte die konnte 6 Wochen kein Auto fahren und ich nach 3 oder so Very Happy
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 22:05

Ich werde in Kamp-Lintfort ambulant operiert,der Arzt und der Teil der Klinik haben einen sehr guten Ruf auf dem Gebiet.
Denke mit 4 Wochen kann ich leben,,,erstmal

PS: AngelsFallFirst magst dich mal vorstelle`?*zwinker*
Nach oben Nach unten
AngelsFallFirst
Stallbursche
AngelsFallFirst

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? EmptyMo 26 Jul 2010, 22:53

habe ich gerade gemacht DANCE
Bin auf der Arbeit alles aufeinmal klappt nicht so Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie lange nicht reiten?   Wie lange nicht reiten? Empty

Nach oben Nach unten

Wie lange nicht reiten?
Seite 1 von 1