Anzahl der Beiträge : 2800 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 42 Ort : Xanten
Thema: Wie lange nicht reiten? So 25 Jul 2010, 23:47
In etwa drei Wochen habe ich eine Knie OP, zunächst wird erstmal gespiegelt und wenn was gemacht werden muss machen die das gleich mit.In Verdacht steht ein Meniskusschaden bzw. etwas mit der Patellasehne (hab ich am anderen Knie schon mal machen lassen).
Hab schon 2 Hinter mir, bei der letzten war ich aber kein aktiver Reiter.Daher weiß ich nicht wie lange ich dann nicht reiten kann. Ich gehe von mind. 2 Wochen aus bis die Fäden raus sind plus 1-2 Wochen bis es sich besser laufen lässt.
Hatte von euch schon mal jemand ne Knie OP? Wie lange danach konntet ihr nicht aufs Pferd?
Gast Gast
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 02:03
laaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngeeeeeeeeeeeeee. und jetzt geht es auch nur richtig gut mit aufsteighilfe. beim reiten merk ich allerdings kaum was, nur die last auf geknicktem knie aufnehmen geht immer noch nicht gut, ist allerdings schon 2 jahre her. nach op erst mal wochenlang krankengym... denk es ist je nachdem was gemacht wurde. hoffe das es bei dir schneller geht.
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 02:23
Na du machst mir ja Mut...*schnief*
Gast Gast
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 02:28
ich kann auch lügen, wennste willst :-) vielleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm und alles geht schnell und heilt gut.
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 02:29
ich werde es auf jeden Fall so schnell es geht wieder probieren...wenn es aber nicht geht muss ich auch vernünftig sein und es lassen,der Gesundheit zu Liebe
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 05:35
ich denke das das auch von Mensch zu Mensch von Knie zu Knie und von Krankheitsbild zu Krankheitsbild verschieden abläuft bzw dauert .
hatschi112 Moderator
Anzahl der Beiträge : 156 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 47 Ort : Xanten
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 06:27
Ich pfleg dich schon schnell gesund...alleine reiten macht nicht soviel Spaß wie zu zweit.
AngelsFallFirst Stallbursche
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 34 Ort : Soest
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 22:00
Ich hatte einen Meniskusschaden am anfang des jahres er war eingerissen und ausgefrannst bei mir muss ich echt sagen ging es sehr schnell der Schlauch war drausen und einen tag später bin ich ohne krüken gelaufen auf dem pferd habe ich im schritt schon mit Fäden drauf gesessen trab war ca 4Wochen ein Problem bin dann nach dem fäden ziehen noch eine woche schritt. ihregendwann immer Galopp und schritt geritten das ging dan auch sehr gut (ein wenig aua aber indianer kennen keinen schmerz ) autofahren ja das ging auch relativ schnell 3 Wochen ich muss wirklich sagen das ich einen verdammt guten Doc. hatte ich würde dir empfehlen nach der op jeden tag 3x Ibu 400 zu nehmen(wenn der Doc. nix anderes verschreibt das ist endzündungshemmend und es heilt besser bei mir hat es so echt gut geklappt Meine schwester hatte einen anderen Doc der ihr das nicht verschrieben hatte die konnte 6 Wochen kein Auto fahren und ich nach 3 oder so
BabyBoundin Admin
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 22:05
Ich werde in Kamp-Lintfort ambulant operiert,der Arzt und der Teil der Klinik haben einen sehr guten Ruf auf dem Gebiet. Denke mit 4 Wochen kann ich leben,,,erstmal
PS: AngelsFallFirst magst dich mal vorstelle`?*zwinker*
AngelsFallFirst Stallbursche
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 34 Ort : Soest
Thema: Re: Wie lange nicht reiten? Mo 26 Jul 2010, 22:53
habe ich gerade gemacht Bin auf der Arbeit alles aufeinmal klappt nicht so