Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » VFD-Stammtisch
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
    BabyBoundin
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte Vote_lcapHeadshaker Merlin.... die alte Geschichte Voting_barHeadshaker Merlin.... die alte Geschichte Vote_rcap 
    rosco
    Headshaker Merlin.... die alte Geschichte Vote_lcapHeadshaker Merlin.... die alte Geschichte Voting_barHeadshaker Merlin.... die alte Geschichte Vote_rcap 
    inokaas
    Ilka
    reke
    Yvie
    peppy_maus
    mama1971
    Unisono
    felischa
    Wer ist online?
    Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Headshaker Merlin.... die alte Geschichte

Nach unten 
    4 verfasser
    AutorNachricht
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

Headshaker Merlin.... die alte Geschichte Empty
    BeitragThema: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDi 27 Jul 2010, 18:47

...im alten Forum habe ich (wie manchen wissen) über Merlins Headshaking Problem
    geschrieben... und auch das ich de letzten 2 Jahre mit Alleosal® 20 behandelt habe.
    Das ZEug hab ich alle 3 Tage gespritzt.

Ja nun zum bisherigen Stand
    er steht zZ. ohne Maske, Symptom frei auf der Weide *freu*
    obs nun Wetter bedingt ist oder die Saison zu Ende ist weiß ich nicht genau
    Fakt ist, das er es normal bis Oktober hat
    und das er es auch bei der Hitze - Staub - Trockenheit NICHT hatte

erst dachte ich es hilft nicht, so wie das Jahr davor..... allerdings bin ich nun der Meinung es hat evtl. doch etwas gebracht
    da ich das nicht genau weiß werd ich es nächstes Jahr wieder machen

zum leid von Merlin (der hasst das spritzen) und zum leid meiner Füße (da isser aus brass drauf gehüpft)
    Nach oben Nach unten
    http://dhhorse.jimdo.com/
    BabyBoundin
    Admin
    Admin
    BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDi 27 Jul 2010, 22:55

Ich finde er kommt dieses Jahr echt gut durch, vorallem wo so vielgleichzeitig am blühen war
    Nach oben Nach unten
    http://www.slidingstopp.com
    reke
    Moderator
    Moderator
    reke

Anzahl der Beiträge : 561

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 08:18

wir haben auch nen headshaker am stall, der hat das ganz schlimm, zuckt richtig heftig!
    wie habt ihr denn was gemacht?
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 09:45

Merlin ist ein Allergiebedingter Headshaker
    das heißt ich kann 100% ausschließen das es nicht an Zähne/Sattel/Reiter oder ähnliches Liegt
    sondern 100 pro an Pollen, Gräsern und ähnlichem (da es es nur auf der Weide hat)

wenn das bei euerm auch so ist, er es also wirklich Allergiebedingt hat
    kann man alle 2-3 Tage Alleosal® 20 (2 Ampullen) spritzen. (unter die Haut spritzen)
    es kann/kommt eine Erstverschlimmerung (is Homöopathisch)
    ich hab das nun 4 Monate gespritzt.... da er es auch nur im Sommer hat...
    hat das Pferd es ganz Jährig spritze man so lange bis eine Besserung auftritt...dann vergrößert man die Zeitabstände langsam....

das "Zeug" ist eigentlich für Exemer entwickelt... und hat bei 90% der Exemer geholfen
    Zufällig waren manche Exemer auch Headshaker und das ging bei vielen Test Pferden dann auch weg

Merlin bekommt das das 2. Jahr.... im ersten Jahr war 0 Besserung ... hab aber gelesen das manche Pferde erst im 2 oder 3 Jahr richtig "geheilt" waren... so hab ich dieses Jahr nochmal gespritzt und ich finde mit Erfolg....

das nächste Jahr mach ich das wieder
    eine Spritzenkur für ca. 3 Monate kostet ca. 45€ also nicht wirklich teuer....
    und einen Versuch alle mal wert...

Hilft aber NUR bei Headshaker bei denen das durch Allergien aufgelöst wurde
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 10:06

kann nur daran liegen, das ich sonntags nicht vergesse das headshakerhalfter überzustreifen, obwohl er den kopf in ca. 2 m höhe hält und ich mich am hals hochhangeln muss :-)
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 10:08

Very Happy hat du gut gemacht :cheers:
    aber denk dran mein Pferdezwerg ist nur 1,52 Wink
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 10:09

ja, der rücken, aber kopf hoch am hals mindestens 2,5m.
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 10:10

Shocked der is nicht mit na Giraffe verwandt Evil or Very Mad DAGEGEN COWBOY
    Nach oben Nach unten
    hatschi112
    Moderator
    Moderator
    hatschi112

Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 10:11

Naja, wenn Merlin sich lang macht dann pack noch mal nen meter drauf... Laughing
    Nach oben Nach unten
    reke
    Moderator
    Moderator
    reke

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 10:44

ah, dank dir rosco, nein höchstwahrscheinich liegt es an seinem blinden auge, davon gehen wir und der tierarzt zumindest aus!
    scahde, hätte ja villeicht eine hilfe sein können
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMi 28 Jul 2010, 19:04

wirklich?
    Horseman hatte ein halb blindes Pferd und ich kannte noch 2 andere...eine war ganz blind eine halb... die hatten keine Probleme....
    das blindheit Headshaking auslöst...mmmh hab ich noch nicht gehört....
    vielleicht schmerzen dran?
    evtl. mal mit einer UVA UVB Augenmaske versuchen. evtl. (das sind extra Headshaker Masken)
    Nach oben Nach unten
    reke
    Moderator
    Moderator
    reke

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDo 29 Jul 2010, 13:56

naja, die blindheit selber nciht, aber wie es dazu gekommen ist wahrscheinlich, bzw einfach dadurch, dass das auge nciht einfach so blind ist, sondern es durch einen unfall wirklich kaputt ist!
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDo 29 Jul 2010, 18:21

mmmh hat der denn noch Schmerzen?
    Headshaker werden ja durch reize übersensibel....
    also muss er ja Reize haben...zb. Schmerzen.... hat er das denn?
    Nach oben Nach unten
    reke
    Moderator
    Moderator
    reke

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyDo 29 Jul 2010, 22:13

der tierarzt sagt, er hat keine schmerzen, aber ausschliessen kann ich das nicht!
    Nach oben Nach unten
    rosco
    Moderator
    Moderator
    rosco

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMo 06 Jun 2011, 22:57

zZ. klappt es gut...wir brauchten trotz Trockenheit und Pollen noch kein Cortison
    Nach oben Nach unten
    BabyBoundin
    Admin
    Admin
    BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte EmptyMo 06 Jun 2011, 23:52

Das ist doch echt super.Dann scheint ihm das Zeug ja echt gut zu helfen
    Nach oben Nach unten
    http://www.slidingstopp.com
    Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Headshaker Merlin.... die alte Geschichte   Headshaker Merlin.... die alte Geschichte Empty

Nach oben Nach unten

Headshaker Merlin.... die alte Geschichte
    Seite 1 von 1