Also ich bin ja im Juli in mein "Reich" gezogen, hab ja dann 6000-7000 qm (weiß das nicht so genau, hab im map24.de gemessen) bekommen und in 3 Wiesen aufgeteilt. Ich konnte das so machen, dass die auf jede Wiese 1-2 Wochen waren und hab sie dann umgestellt. Ich hätte also bis Ende Oktober auf jeden Fall noch was, evtl. noch im November, dann kommen sie auf eine Weide, die kleiner ist, die sie aber auch gerne kaputt trampeln dürfen und wenn ich das bis dahin fertig habe, auf den sogenannten Reitplatz, den ich als Paddock nutzen möchte. Weiß noch nicht wie ich das ganze gestalte, aber wenn es geschneit hat oder gefrohren ist, werden meine 2 "großen" ihre ganze Flächen zur Verfügung haben, sollte alles wieder tauen, kommen sie wieder auf die kleine und den Paddock.
Meine Shettys haben ca. 600 qm Weide für sich alleine, in 2 Flächen aufgeteilt und ca. 300 qm "Paddock" (da ist immer noch nen bisschen Grad drauf). Die kommen im Winter auf komplett-Diät und werden ihre Weide nicht besuchen. Evtl. dürfen sie mal zu den großen großen hin, aber auch nur ein paar Std. und unter Aufsicht, sind Ausbrechkünsteler, vor allem dann, wenn's ums fressen geht.