Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Weidezeit geht zuende EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Weidezeit geht zuende EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Weidezeit geht zuende EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Weidezeit geht zuende EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Weidezeit geht zuende EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Weidezeit geht zuende EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Weidezeit geht zuende EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Weidezeit geht zuende EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Weidezeit geht zuende EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Weidezeit geht zuende Vote_lcapWeidezeit geht zuende Voting_barWeidezeit geht zuende Vote_rcap 
rosco
Weidezeit geht zuende Vote_lcapWeidezeit geht zuende Voting_barWeidezeit geht zuende Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Weidezeit geht zuende

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Weidezeit geht zuende Empty
BeitragThema: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyDo 23 Sep 2010, 08:00

So ,da sie bei uns ab morgen wieder Regen angesagt haben und die Wiesen abgefressen sind habe ich unsere Pferde reingeholt.
Jetzt stehen sie nachts wieder in ihren Boxen und am Tag können sie jetzt noch auf die Hauswiese für ein paar Stunden.Somit
haben sie noch für 2Wochen Weide zum abgewöhnen.Dann ist Paddocktime.
Wieviel Weiden habt ihr noch? Bei uns sind Weideflächen knapp dafür sind wir dieses mal lange ausgekommen.
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyDo 23 Sep 2010, 17:26

Also ich bin ja im Juli in mein "Reich" gezogen, hab ja dann 6000-7000 qm (weiß das nicht so genau, hab im map24.de gemessen) bekommen und in 3 Wiesen aufgeteilt. Ich konnte das so machen, dass die auf jede Wiese 1-2 Wochen waren und hab sie dann umgestellt. Ich hätte also bis Ende Oktober auf jeden Fall noch was, evtl. noch im November, dann kommen sie auf eine Weide, die kleiner ist, die sie aber auch gerne kaputt trampeln dürfen und wenn ich das bis dahin fertig habe, auf den sogenannten Reitplatz, den ich als Paddock nutzen möchte. Weiß noch nicht wie ich das ganze gestalte, aber wenn es geschneit hat oder gefrohren ist, werden meine 2 "großen" ihre ganze Flächen zur Verfügung haben, sollte alles wieder tauen, kommen sie wieder auf die kleine und den Paddock.

Meine Shettys haben ca. 600 qm Weide für sich alleine, in 2 Flächen aufgeteilt und ca. 300 qm "Paddock" (da ist immer noch nen bisschen Grad drauf). Die kommen im Winter auf komplett-Diät und werden ihre Weide nicht besuchen. Evtl. dürfen sie mal zu den großen großen hin, aber auch nur ein paar Std. und unter Aufsicht, sind Ausbrechkünsteler, vor allem dann, wenn's ums fressen geht.

Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyDo 23 Sep 2010, 18:41

also zZ. haben wir noch Weide, denke so bis Oktober wir die wohl noch reichen
3 Wiesen sind aber schon geschlossen, so hat unsere Herde (6Pferde) noch 5 Weiden die wir im Wechsel beweiden lassen.
je nach dem wie das Wetter und die Weiden sind bleiben die wohl noch Tagsüber draußen...
Nachts sind die eh immer im Laufstall - Paddock
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyDo 23 Sep 2010, 20:44

Da zwei meiner Weiden nicht am Stall liegen muß ich die Pferde dort Tag und Nacht draußen lassen.Die anderen zwei nutze ich jetzt noch zum ausklingen der Weidezeit dannach ist Paddock angesagt.Wohne ziemlich Zentral und da ist Platz so eine Sache.Nunja bis jetzt sind die Pferde noch alle zufrieden wie es scheint.Habe immer den Eindruck das sie sich freuen wenn sie nachts wieder in ihre Boxen können Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyDo 23 Sep 2010, 22:14

ich hab so viel wiese, kann noch was abgeben...
hab jetzt ganz aktuell noch nen schnitt heulage gemacht.
wiese bei uns immer,im winter wohl ne winterwiese, die ist nie matschig, immer trocken und nah am haus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyDo 23 Sep 2010, 22:18

Das hätte auch gerne.Toll!
Nach oben Nach unten
reke
Moderator
Moderator
reke

Anzahl der Beiträge : 561

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende EmptyFr 24 Sep 2010, 00:56

huhu

also wir haben auch ncoh etwas wieso über, haben ganz gut abgeteilt, in 6 stücke, so konnta alles immer ganz gut nachwachsen!
die zeit zum reinholen ist bei uns also noch nicht gekommen, wir lassen sie solange es geht draussen

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Weidezeit geht zuende   Weidezeit geht zuende Empty

Nach oben Nach unten

Weidezeit geht zuende
Seite 1 von 1