Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Vote_lcapWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Voting_barWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Vote_rcap 
rosco
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Vote_lcapWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Voting_barWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?

Nach unten 
+5
inokaas
Unisono
rosco
reke
BabyBoundin
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

Anzahl der Beiträge : 2800

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Empty
BeitragThema: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 00:34

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus inkl. allem drum und dran?
Wie steht ihr (Offenstall,Box,VP,SV)?
Nach oben Nach unten
http://www.slidingstopp.com
reke
Moderator
Moderator
reke

Anzahl der Beiträge : 561

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 02:16

aktivstall inkl. hafer heu stroh und mineral 265,-
ta nach bedarf, zwischen 20,- und 700,-
hufschmied früher 15,- , jetzt im neuen stall erfahr ich es montag hab nen termin
unterricht 25,- pro std nach bedarf

öhm, wenn du was spezielles wissen magst, frag einfach, mir fällt grad so nichts ein
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

Anzahl der Beiträge : 1741

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 02:22

zZ. 120€
wie Merlin steht weißt ja Wink

an sonst...Schmied von25€ (alle 8 Wochen)
Nach oben Nach unten
http://dhhorse.jimdo.com/
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 02:30

Mir hat letztens jemand gesagt wenn ich ein Pferd wollen würde müsste ich mit mind. 400 € monatlich rechnen...nun bin ich verwirrt...so viel habe ich nicht *schnief*
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 02:49

erst mal ist es "nur " die Stallmiete

denke der jenige hat die Jahrekosten
inkl. Schmied
evtl. TA
Versicherung
zusammen gerechnet

es gibt ja auch im Ruhrpott zB. Ställe da kost das einstallen schon 400€
meine Freundin in Mainz zahlt auch 420€ nur Stallmiete

Hast ne Wiese mit Stall zahlste noch weniger... wir haben in Kessel 60 DM gezahlt
mit Stall und Reitplatz + Wasser und Licht
Nach oben Nach unten
Unisono
Pferdepfleger
Unisono

Anzahl der Beiträge : 187

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 02:53

Ich denke auch, es kommt immer darauf an, was man für Ansprüche an den Stall hat.

Ich habe es mit Unisono komplett ausgerechnet, und bin auf 300€ monatlich gekommen.

Und man sollte immer was auf der hohen Kante haben, falls mal eine teure TA Rechnung ins Haus steht, da ist keiner vor geschützt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 03:33

gaaaaaaaaaaaaaaaannnz viel, aber auch viel zeit, viel energie und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllllllll freude.
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 03:39

du hast ja auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllll Pferd
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 03:52

hmmm...was heisst schon viel? Für den einen sind 400 €, für den anderen bereits 100 € viel
Nach oben Nach unten
reke
Moderator
Moderator
reke

Anzahl der Beiträge : 561

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 04:08

boah rosco ihr bezahlt nur 120 für die tolle anlage?
Nach oben Nach unten
inokaas
Pferdeflüsterer
inokaas

Anzahl der Beiträge : 762

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 04:18

@ reke: tolle anlage + tolle gemeinschaft Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 04:41

rosco macht auch stalldienst, drum zahlt sie weniger. bei uns ist es möglich abends mitzuhelfen und dadurch weniger miete zu zahlen.
Nach oben Nach unten
rosco
Moderator
Moderator
rosco

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 05:01

genau.... ich arbeite ab Wink
2 mal die Woche... macht aber auch spaß ...(sogar im Regen)
Nach oben Nach unten
BabyBoundin
Admin
Admin
BabyBoundin

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 06:14

werde wohl auch einen machen müssen wenn ich ein eigenes Pferd habe...ich hoffe die Rosie hat dann auch noch einen für mich *gg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 06:44

Stallmiete + Teilzeittraining: 430€

95 € Hufschmied ( Rundum Sliding Beschlag)

Alle 3 Monat 7-15 € Wurmkur

Jedes halbe Jahr Impfung: zwischen 46 und 85 € ( je nach Impfung ob groß oder klein)

Versicherung hab ich jetzt grad nich im Kopf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 06:47

Für dich doch immer@baby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 06:50

es ist schon beachtlich wieviel manche für ihr hobby ausgeben wollen und auch können.
dabei sind die preise bei uns ja noch zivil, wenn man sieht wie teuer das in ballungsgebieten
ist *obwohl, da wird ja auch mehr verdient, als hier*
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 07:45

Öhm, ich hab meine hinterm Haus stehen und zahle dann PRO Pferd

40 EUR Stall
ca. 13 EUR HEU
ca. 10 EUR Stroh
je ca. 20-30 EUR an Kraftfutter nur die 2 Großen
Strom
Wasser

Komme also auf ca. 100-120 EUR pro Pferd (Shettys zusammen 20 Euro für Heu/Stroh) ohne Hufschmied/Wurmkur/Impfen....

Ich mache dafür alles selbst, misten, füttern und das morgens um 4 und dann nach der arbeit nochmal. Mich stört keiner, ich kann machen wie ich's will und Grünzeugs ist auch mit dabei Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 07:56

@yvie, mit so wenig Geld kommst du für Heu aus? Ich muss pro Pferd einen Siloballen mindestens pro Monat rechnen, etwas mehr und auch wesentlich mehr Stroh. Wie kommst du mit so wenig aus?
Nach oben Nach unten
peppy_maus
Reiter
peppy_maus

Anzahl der Beiträge : 284

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyDo 13 Jan 2011, 23:20

also in dem stall wo meine RB steht zahlt man in münchen etwas außerhalb 380euro pro monat stall miete..die restlichen kosten weiß ich leider ned...
Nach oben Nach unten
jenny76
Pferdepfleger
jenny76

Anzahl der Beiträge : 122

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyFr 14 Jan 2011, 00:04

Also ich steh mit meinen zwei Zaubermäusen seit letzten September als Selbstversorger am gleichen Stall, wie vorher in VP (165/170 €) auf einem kleinen Stück Weide mit kUnterstand.

200,00 € Pacht inkl. Mistentsorgung und Anlagennutzung
26,00€/Pferd Hufschmied (nach Bedarf alle 6-8 Wochen, nur ausschneiden)
36,36 €/Pferd Impfung Herpes/Influenza (netto, alle 6 Monate; Tollwut und Tetanus hab ich grad nicht zur Hand)
17,45 €/Pferd Wurmkur (netto, alle 3 Monate)
55,00 €/Pferd Zähne raspeln (netto, 1x/Jahr)
12-15 €/Pferd dazugehörige Sedierung (netto)
sonstige TA-Kosten je nach Bedarf 50-?? €
25-30 €/Rundballen Heu (verfüttere je nach Temperatur 3-4 Stück/Monat)
ca. 50,00 € Zusatzfutter (Pavo SummerFit, DailyPlus, BioMash, Klaiber Kräuter)
ca. 50,00 € Versicherung (alle 3 Monate, genauen Betrag hab ich grad nicht im Kopf)

Ausrüstung darf ich gar nicht dazurechnen (hab mir grad erst ne 300 ltr.-Schubkarre für 200 € gekauft weil die einfache Strecke bis zur Miste schon 3-7 Minuten in Anspruch nimmt, je nach Wetter und Bodenbeschaffenheit), Paddock hab ich selbst gebaut, größere Hütte bin ich grad dran, nächstes Jahr kommt dann noch ein Festzaun wenn alles klappt, wie ich das möchte.

Vom Geld her hätt ich auch oben in den Boxen stehen bleiben können aber wenn ich sehe, wie sie im Schnee liegen und sich einschneien lassen oder wie zufrieden sie ganz allgemein da sind, dann macht mir die ganze viele Arbeit nichts mehr aus. Wenn ich mich nicht noch um ein paar andere Pferde kümmern würde, käm ich sogar trotz Baby zum Reiten...
Nach oben Nach unten
Marilein
Stallbursche
Marilein

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptyFr 14 Jan 2011, 13:33

ist schon ne menge geld die da im spiel ist...

bin mal gespannt ob ich mir je den traum vom eigenen pferd erfüllen kann! >.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptySa 15 Jan 2011, 01:32

Puuuuuuuh, ok also mal los!

Grundmiete VP + 6 Einzelstunden: 350 Euro monatlich
Hufschmied ca alle 4-6 Wochen vorne Alus hinten Slider: 110 Euro
Impfungen (mind. 2 pro Jahr): 60 Euro?? pro Jahr
Wurmkuren: 50 Euro pro Jahr
Zähne: 100 Euro pro Jahr (alle 2 Jahre)
TA Kosten monatlich im Schnitt 30 Euro
Zusatzfutter: monatlich 20 Euro
Leckerchen+ Möhren, etc: 20 Euro monatlich
Versicherung: 120 Euro pro Jahr
Turnierkosten: ca 300-400 Euro pro Jahr
Sonstiges Equipment: ca 1000 Euro pro Jahr
Showoutfits pro Jahr: ca 400-700 Euro

Sooo, ich mag den monatlichen Betrag gar nicht ausrechnen, ich stelle nur fest, dass das zu viel ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptySa 15 Jan 2011, 05:49

@paro, das ist ja der hammer, sind ja ca. 700 euro im monat (habs nur überschlagen), bist du millionärin, reiche Tochter, haste nen reichen Mann oder nen Hammerjob????
das könnte ich mir nie leisten :-)
Nach oben Nach unten
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? EmptySa 15 Jan 2011, 05:57

@Millra

Ähm, also ich fütter mit Heunetze, morgens und abends wird das voll gemacht, gewogen sind das jetweils ca. 3-3,4 kg. Mein Heu kostet NUR 20 EUR pro Ballen. Zu füttern sind 2 WBs, 1 Hafi, 2 Mini's. Die Großen haben aber auch noch die Weide offen, steht halt nicht viel drauf, wird aber auch gemümmelt.

Die Boxen sind Tagsüber geschlossen, heißt, werden abends zum füttern geöffnet und bleiben bis morgens zu füttern offen und werden danach geschlossen. Unterstehen können die sich dann "in der Mitte" vom Stall. So hält sich mein Stroh-verbrauch in Grenzen, ich fisch da morgens wenn sie Fressen nur die Äppel raus, nach bedarf auch mal Nass und Streu dann etwas drüber...

Die Shettys haben ihren Unterstand und einen großen Paddock. Deren Weide ist z. Z. zu, da sie sonst extrem zur matsche wird (dat gibt im Sommer dann nix mehr...

Das sind ca.-Werte, es kommt auch schon mal vor, dass ich bereits nach 1,5 Wochen einen neuen Ballen Heu auf machen muss, ansonsten ist das aber in der Regel alle 2 Wochen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? Empty

Nach oben Nach unten

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter