Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Bist du schon angemeldet?
Registriere dich jetzt kostenlos und werde Mitglied dieser Community!
Sliding Stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sliding Stop

Das Forum für den Western- und Freizeitreiter

PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» VFD-Stammtisch
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptySo 23 Aug 2015, 05:44 von astrid

» 06.08.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyFr 31 Jul 2015, 08:16 von astrid

» 16.08.15: Karte-Kompaß-Kurs in der Leucht
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyMo 27 Jul 2015, 06:07 von astrid

» 02.07.15: VFD-Themenstammtisch "Fahren"
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyMo 22 Jun 2015, 07:43 von astrid

» 11.06.15: VFD-Stammtisch in Bedburg-Hau
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyDi 02 Jun 2015, 09:33 von astrid

» 30.05.15: VFD-Fun-Ride
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyDi 21 Apr 2015, 01:09 von astrid

» 24.04.15: VFD-Stammtisch mit Bücherbörse
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyDi 14 Apr 2015, 08:17 von astrid

» VFD-Stammtisch
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyMo 23 März 2015, 09:29 von astrid

» VFD-Stammtisch
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptyMo 23 März 2015, 08:57 von astrid

Die aktivsten Beitragsschreiber
BabyBoundin
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Vote_lcapWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Voting_barWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Vote_rcap 
rosco
Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Vote_lcapWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Voting_barWas gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Vote_rcap 
inokaas
Ilka
reke
Yvie
peppy_maus
mama1971
Unisono
felischa
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Di 20 Apr 2021, 12:15

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?

Nach unten 
+5
inokaas
Unisono
rosco
reke
BabyBoundin
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Yvie
Pferdenarr

Anzahl der Beiträge : 303

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 05:57

@Millra

Ähm, also ich fütter mit Heunetze, morgens und abends wird das voll gemacht, gewogen sind das jetweils ca. 3-3,4 kg. Mein Heu kostet NUR 20 EUR pro Ballen. Zu füttern sind 2 WBs, 1 Hafi, 2 Mini's. Die Großen haben aber auch noch die Weide offen, steht halt nicht viel drauf, wird aber auch gemümmelt.

Die Boxen sind Tagsüber geschlossen, heißt, werden abends zum füttern geöffnet und bleiben bis morgens zu füttern offen und werden danach geschlossen. Unterstehen können die sich dann "in der Mitte" vom Stall. So hält sich mein Stroh-verbrauch in Grenzen, ich fisch da morgens wenn sie Fressen nur die Äppel raus, nach bedarf auch mal Nass und Streu dann etwas drüber...

Die Shettys haben ihren Unterstand und einen großen Paddock. Deren Weide ist z. Z. zu, da sie sonst extrem zur matsche wird (dat gibt im Sommer dann nix mehr...

Das sind ca.-Werte, es kommt auch schon mal vor, dass ich bereits nach 1,5 Wochen einen neuen Ballen Heu auf machen muss, ansonsten ist das aber in der Regel alle 2 Wochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 21:56

@Millra: Nee, nee nichts davon. Deshalb habe ich mich auch grad selber erschrocken Very Happy

Mein Männe verdient so viel, dass wir von seinem Gehalt leben und ich meins für meine Shoks verprasse. Das hat aber bald ein Ende, da ich gern einen Halbtagsjob hätte und dann läuft das so ganz sicher nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 22:00

Achso ja... ich weiß nur, dass meine Paro zum Schluss noch viiiiel teurer durch ihre Krankheit war. Da haben wir im Monat zu einer Stallmiete von 320 Euro und allen anderen Kosten noch ca 500 Euro im Monat an Medikament bezahlt.... insgesamt kamen wir da an ca 1300 Euro pro Monat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 EmptySo 16 Jan 2011, 01:32

hm,also für cisco 200,- stallmiete
mylo bis er 3 ist 100,-

ansonsten schmied alle 3-4 monate(da ich ja nach seinen anweisungen selber raspel)
je pferd 30,-(wobei da dann noch nora mitbezahl)

impfungen jährlich,tetanus influenze (schlagmichtotpropferdkeineahnung)
haftpflicht jährl.keineahnngdiebuchenab

ansonsten bekommt der kleine von mir alle paar tage zusätzlich fohlenbrocks von pavo
(ansonsten bekommt er vom sb 2xtägl.ein gersteweizengemisch mit reformin)
für zum verwöhnen bekommen cisco und nora ab und an mash oder pavo müsli.
ausserdem äpfel und möhren und leckerlies.

auf monatlich hab ich mir das noch nicht umgerechnet,möcht ich auch gar nicht,sonst mault mein mann! ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?   Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Was gebt ihr monatlich fürs Pferd aus?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2