Thema: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Do 17 Feb 2011, 23:45
Liebe BeSITZER eines Freizeitmannes. Möchte mal gerne von euch hören wie ihr EUREN Mann halten und welche Erfahrungen ihr mit welcher Haltungsform gemacht habt?
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Do 17 Feb 2011, 23:45
da isser, mein beitrag @longhorn
rosco Moderator
Anzahl der Beiträge : 1741 Anmeldedatum : 03.07.10 Alter : 49 Ort : NRW
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 00:12
Also, ich bevorzuge da Boxenhaltung mit Weidegang (Arbeiten gehen) in der Freizeit aber dann doch 24 Stunden Box in gesellschaft seiner Nachzucht eine Vergesellschaftung in Gemischten Herden ist ausgeschlassen. Stuten in näherer Umgebung werden nicht geduldet *lach* Ein abgezäuntes Stück Garten mit grill wird im Sommer auch mal zur abwechslung angeboten. Ebenfalls ausflüge mit der Nachzucht... ich bin allerdings da gegen Offenstallhaltung oder Ganzjährige Weidenhaltung.... Leider halte ich ihn in aufwendiger/teurer Eigenregie.... So hab ich die Fütterung unter kontrolle
felischa Pferdepfleger
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 54 Ort : 38556 Bokensdorf / Gifhorn
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 01:17
Ganz klar Box mit Freilauf, regelmässiger Arbeitseinsatz damit er nicht einrostet, ( Arbeit ) regelmässige Geländegänge mit Arbeitsintervallen ( Weide Stalleinsatz) Kontrollierter Ausgang mit seiner Nachzucht ( Ausflüge) Fremde Stuten werden nicht im "Lebensbereich" geduldet Bekannte Stuten ( Mama - Schwiegermama) dürfen ab und zu den Herdenverband bereichern Fütterung muss stets kontrolliert werden und täglich frisch Bauch hmm evl mal ne Wurmkur ?
Zuletzt von felischa am Fr 18 Feb 2011, 06:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 02:56
:-)
AngelsFallFirst Stallbursche
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 34 Ort : Soest
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 08:34
ich finde Freizeitmänner viel zu nervig und anspruchsvoll
bis jetzt haben sie nur dreck und stress gemacht sodass ich mir erstmal keinen mehr holen werde
zu viel arbeit nene
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 21:17
hab da verschiedene erfahrungen :-), kommt auch ein bisschen aufs alter des hengstes an ;-)
Gast Gast
Thema: Der Freizeitmann Fr 18 Feb 2011, 21:34
Diese Anfrage ist js ganz offensichtlich an das weibliche Geschlecht gerichtet. Deswegen kann ich als Mann -Hengst- nur soviel dazu sagen: seit nicht so eifersüchtig auf andere Stuten und seht sie nicht als Rivalinen an, denn: Zitate: Eine Frau -Stute- ohne Rivalinnen -Stuten- altert schneller. oder; Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.
Die große Frage, die niemals beantwortet worden ist und die ich trotz 30 Jahre langer Erforschung der Frauenseele auch nicht beantworten konnte, lautet: was wünscht sich eine Frau wirklich ?????? Gruß Longhorn
rosco Moderator
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 21:47
...vieleicht doch kein Freizeitmann sondern einen Turniersportmann? mmmmh neeeeeee
Zuletzt von rosco am Fr 18 Feb 2011, 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Der Freizeitmann Fr 18 Feb 2011, 22:01
Das v i e l l e i c h t laß man weg, dann stimmts
felischa Pferdepfleger
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 54 Ort : 38556 Bokensdorf / Gifhorn
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Fr 18 Feb 2011, 23:26
wer redet hier denn von Hengsten
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Sa 19 Feb 2011, 00:01
also: ich halte mir für mein freizeitVERGNÜGEN lieber einen Hengst als einen Wallach :-) aber rosco einwand hat mich doch ein bisschen ans überlegen gebracht. Ist für mich der Sporttyp vielleicht besser als der Freizeittyp? sollten wir da vielleicht mal das nächste thema eröffnen? was unterscheidet den Freizeitmann (ob hengst oder wallach) vom Sportmann? welcher ist für uns besser geeignet, für welchen typ sind wir geeignet ? fragen über fragen ...... doch longhorn, auch deine meinung ist hier massgeblich gefragt !!!
Gast Gast
Thema: Der Freizeitmann Sa 19 Feb 2011, 00:31
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Also diese Frage ist doch sehr einfach zu klären. Nimm einen Sportstyp und Du hast einen guten Kumpel beim Reiten und beim R E I T E N auch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
rosco Moderator
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Sa 19 Feb 2011, 01:15
nur ist der Sporttyp auch geeignet für die normalen aktivitäten? Versteht er sich mit der Nachzucht? Wird er gleich bekloppt wenn man in mal nicht "arbeitet" ...... was ist wenn er mal längere Stehtage hat (lach mich weg) ich glaub der Freizeittyp ist da genügsamer..... den muss man nach langer Pause nicht vorher laufen lassen...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Sa 19 Feb 2011, 07:13
ach genügsam war früher, frau von heute will power :-) (hust, röchel) :-)
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Sa 19 Feb 2011, 10:18
Also ihr lieben, ihr seht das ja mal wieder total falsch. Ihr seht doch, was ihr davon habt! Freizeitmann oder Sporttyp, da kann ich ja nur lachen. Ihr kriegt ja weder den einen noch den anderen in den Griff. Oder warum gibt es sonst soviele ungedeckte stuten, die mit langem gesicht herum laufen??? Solltet euch mal ein wenig auf die evolutionären dinge besinnen. Die stuten sind dazu da, die fohlen (kinder) zu kriegen und die box (Haus) reinzuhalten. Es ist gottlob so, dass die Hengste eine größere Herde halten, in der mehrere Stuten sind. und wenn es passt, dann werden auch noch andere Stuten dazugenommen. also läßt sich der richtige Hengst nicht einfangen und auch nicht in Boxen oder was auch immer für eine Haltung einzwängen. Und die Wallache macht ihr, weil ihr mit hengsten nicht umgehen könnt. Hengsthaltung ist nun mal schwierig. das muss man schon können. Ich lach mich Schrott!!
Gast Gast
Thema: Der Freizeitmann Sa 19 Feb 2011, 20:54
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hallo Horsemännchen 3oo Ich freue mich, daß Du aus dem Urlaub zurück bist. Anscheinend hat er Dir gutgetan. Zmindestens bist Du "geistig" erholt und kannst mich gegen die Stuten
voll unterstützen. Hatte einen schweren Kampf auszufechten gegen soviel Stutenbissigkeit. Stand als Hengst mitten und allein unter den wütenden Stuten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? So 20 Feb 2011, 00:42
an der uhrzeit , die ich hier sehe, zu der du hier postest sehe ich, das du anscheinend noch schläfst :-) oder schon schläfst????. freizeitmänner neigen ab und zu dazu in komatösen zuständen des nächtens geräusche von sich zu geben. in deinem fall in art von wachträumen, die du nun auch noch hier aufschreiben musst. wer zwingt dich dazu, solch unsinniges zeug zu veröffentlichen, solche intimen träume mit uns zu teilen @horseman???? schlaf weiter und träum schön :-)
Gast Gast
Thema: Der Freizeitmann So 20 Feb 2011, 05:00
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] So, daß ist nun mein letzter Beitrag. Dreimal versucht. Dreimal "Scheiße"
felischa Pferdepfleger
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? So 20 Feb 2011, 10:11
Millra schrieb:
ach genügsam war früher, frau von heute will power :-) (hust, röchel) :-)
neeehhheee ich nicht mehr....jedenfalls in bestimmten Bereichen wie dieser...
mein bestes Stück hat mich heute um den See geschleppt erst als meiner Brut und mir der Gefrierbrand im Gesicht stand und alle gemeutert haben sind wir auf einen Cappo und Happy Meal zu MC D geflüchtet.
Also ich tendiere damit zum Freizeitmann, so das Zwischending zwischen Powersport und Pantoffelheld
felischa Pferdepfleger
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? So 20 Feb 2011, 10:15
horseman3 schrieb:
Also ihr lieben, ihr seht das ja mal wieder total falsch. Ihr seht doch, was ihr davon habt! Freizeitmann oder Sporttyp, da kann ich ja nur lachen. Ihr kriegt ja weder den einen noch den anderen in den Griff. Oder warum gibt es sonst soviele ungedeckte stuten, die mit langem gesicht herum laufen??? Solltet euch mal ein wenig auf die evolutionären dinge besinnen. Die stuten sind dazu da, die fohlen (kinder) zu kriegen und die box (Haus) reinzuhalten. Es ist gottlob so, dass die Hengste eine größere Herde halten, in der mehrere Stuten sind. und wenn es passt, dann werden auch noch andere Stuten dazugenommen. also läßt sich der richtige Hengst nicht einfangen und auch nicht in Boxen oder was auch immer für eine Haltung einzwängen. Und die Wallache macht ihr, weil ihr mit hengsten nicht umgehen könnt. Hengsthaltung ist nun mal schwierig. das muss man schon können. Ich lach mich Schrott!!
höhöhöh und wenn der nix taugt wird er von der Konkurrenz verjagt oder die Stuten wandern ab. Danach muss er in die Männer WG ohne Aussicht auf "Spass" oder alleine durch die Lande ziehen bis er gefressen wird ( oder besoffen vor den Baum fährt)
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? So 20 Feb 2011, 21:31
@ Millra Es zwingt mich niemand, so ein "unsinniges" Zeug hier zu schreiben. aber wenn ich SOVIEL unsinniges Zeug von anderen hier lese, dann kann ich mich nicht zurückhalten.
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? So 20 Feb 2011, 21:32
@felischa, wie wahr wie wahr :-)
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? So 20 Feb 2011, 21:34
manche der gattung mann hören ja stimmen, denen sie bedingungslos gehorchen :-9 1. stimme aus der küche 2. stimme aus dem schlafzimmer 3. Mann im ohr 4. Stimme aus dem Wecker 5. stimme von oben 6. stimme von "unten" 7. stimme auf dem reitplatz (obwohl da nie so bedingungslos :-) 8. stimme des schlechten gewissens :-)
Gast Gast
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)?? Mo 21 Feb 2011, 02:28
zwischen sinn und unsinn ist doch manchmal nicht mehr zu unterscheiden. möchte aber auf keinen fall irgendwem zu nahe treten, soll alles nur unsinn sein. liebe es so "sinnloses" zeug zu erfinden , in worte zu kleiden und mich daran zu erfreuen. das leben ist schon ernst genug, oder?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)??
Der Freizeitmann (wie wird er gehalten? Offenstall oder Box, Teilpension oder Vollpensíon)??